Wohin für Test

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
ttmama
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:50

Wohin für Test

Beitrag von ttmama »

Hallo erstmal
ich heiße sanny und lese schon eine ganze weile hier immer mit. Ich habe 3 Kinder (Zwillinge Jungs 9 Jahre und eine Tochter 4).
Nun hat sich der Verdacht bestätigt das meine tochter intelligenter ist als es normale Kinder in ihrem alter sind. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine liebe Freundin die ist Lehrerin und sie hat sie jetzt mal getestet mit einem Test ab 5,3 Jahre und da hat sie überdurchschnittlich abgeschlossen.......
nun meine Frage, wo lasse ich solch einen Test dann offiziell machen damit ich sie vorzeitig einschulen lassen kann....
brauche ich so einen Test und wenn ja wie heißt der.......
macht das auch der schulpsychologische Dienst???
Muß ich den Test bezahlen????
gehen Kinder mit einer begabung oder hb auf normale Schulen???

Oh man Fragen über Fragen.....
aber ich bin echt so platt weil ich immer dachte das sie halt nur wegen der zwei großen Brüder weiter ist.....

Danke schon mal für eure antworten......
(Übrigens über tipss oder anlaufstellen im Kreis Märkisch Oderland würde ich mich freuen)
ttmama
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:50

Re: Wohin für Test

Beitrag von ttmama »

Hallo
erstmal danke für die schnelle antwort.
Nein sie soll ja nicht dieses jahr eingeschult werden........sondern nächstes Jahr da ist sie 5,9 jahre.....
aber ich dachte damit das dann auch gemacht wird muß sie eh so einen test machen.......
alles klar ich werde mich dann mal deim dghk melden und dort fragen......
ich hätte nur angst das ich nicht alles getan habe um sie zu fördern ...man macht sich doch so seine gedanken als mutter....

Danke nochmal ;-))
Antworten