Die Größe der Zahlen spielt keine Rolle er rechnet schon im 1000der Berreich, zählen kann er soweit er will. Er wurde Anfang des Jahres von einem Psychologen getestet und hat einen Iq von 134 gilt somit als "Hochbegabt".
U.a. interessiert er sich sehr für das Weltall und "berechnet" Entfernungen der Planeten und erzählt den ganzen Tag nur von Gott und den Menschen usw. Wir ließen ihn testen, da er im Kiga nur noch Langeweile hat, schlecht gelaunt und traurig heim kam und weil die Leitung uns dies ans Herz legte.
Er wird im Kiga keinen Meter gefördert oder gefordert im Gegenteil, nun ist es schon soweit, dass die wenn was war, nur noch ihn bestrafen, da er ja "Hochbegabt" sei und das alles ja verstehe und die anderen Kinder ja nicht..also er muss Konsequezen tragen da er ja weiter ist als die anderen..
Nur leider heißt Hochbegabung ja nicht, dass er emotional oder Sozial auf dem Stand eines 10 jährigen ist..
Aber informieren wollen die sich nicht, er wird dieses Jahr ja sowieso eingeschult. Er durfte (die Leitung meinte das wär ja was

Wir versuchen unser Bestes aber natürlich gelingt das nicht immer, wir haben ja auch noch ein 4 Monate altes Baby, den Alltag usw. Kennt glaube ich jeder hier.

Nun kommt noch hinzu, dass er nur von September (Einschulung) bis November hier in die Schule gehen wird, da wir im November in die USA auswandern..Ich möchte aber nicht, dass er direkt den Eindruck von Schule bekommt, dass alles soo easy ist und er nichts tun muss. Ich möchte, dass er weiß er muss auch mal "lernen" und das ist halt ziemlich schwer ihm begreiflich zu machen, wenn ihn scheinbar alles "zufliegt" geschweige denn, wenn er in die erste Klasse kommt und schon alles kann...
Meint ihr es geht ihn in die 2. Einschulen zu lassen? Ich meine er geht leider ja eh nur 10 Wochen oder so dort hin!?! Im Kiga hat er keine Freunde, wir sind erst hier her gezogen wegen der Firma meines Mannes (Aufbaujahr) und er ist noch nicht so lange dort. Sorry so viel Text

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen bzw ein Rat geben. Vor allem wie ich das der Schulleiterin beibringen soll. Ich meine, ich kann ja nicht einfach sagen: Hey, also er ist Hochbegabt und soo schlau und so..Die meisten reagieren echt komisch darauf und naja was solls ich hoffe mir antwortet jemand. Vielen Dank schonmal