Kostenloses PC-MemoSpiel (ab 4 nutzbar)

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen

Kostenloses PC-MemoSpiel (ab 4 nutzbar)

Beitragvon Stoffels » Sa 3. Mär 2018, 21:38

Hallo liebe Eltern,

in den 90er Jahre habe ich, als Hobbyprogrammierer (war wiss. Zeichner an einer Uni, bin jetzt Rentner) diverse Lernprogramme gemacht und Spiele, die man als Training betrachten kann. 3 der Programme kamen in eine Projekt eines Schulbuchverlages. Das waren ein Spiel für die Neue Rechtschreibung, ein (z.B. optischer) 1x1-Trainer und das Spiel Jokermemory. Später nannte ich das Memoryspiel in Recuerdo um, da die Firma Ravensburger den Begriff Memory für sich reklamiert hatte. Nun, so viele Jahre danach, habe ich das Spiel unter dem Namen Super JokerMemo völlig neu überarbeitet und mehrsprachig gemacht. Das Programm, das damals eine Zugabe für die war, die meine Kunst mit Bildern unterstützten, oder aber für 10.-DM erworben werden konnte, ist nun völlige Freeware - also kann kostenlos heruntergeladen werden.

Das Enthält 48 Bildgruppen aus denen man wählen kann. Man kann von 10 - mehr als 100 Karten gleichzeitig einstellen. Das Spiel behinhaltet eine Joker- und einen Bonuskarte. In den 48 Themen (Bildgruppen) sind mehr als 11000 Bilder enthalten. Neu seit Februrar 2018 ist, dass die Webseite erklärt wie man auch einen eigenen Bilder-Set (Gruppe) anlegen kann.

Die Webseite des Spiels ist:
http://jokermemo.stoffelsweb.de/

Es gibt auch eine Facebookseite des Spiels auf der sich viele Kinder aus aller Welt eingetragen haben. Sie kann als Supportseite angesehen werden.

Der Download ist kostenlos. Man kann eine reduzierte Version herunterladen, eine mittlere und eine volle. Doch das betrifft nur die Bildermenge.
Die Seite erklärt das Spiel und man kann die Spielregeln anschauen.

Hans J. Hubert Stoffels
Eheml. Wiss. Zeichner, Uni Köln.
Hobbyprogrammierer (Freeware)
Köln
Stoffels
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 21:27

Zurück zu Computer - Kids

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste