nintendo ds Spiele

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen
rory

nintendo ds Spiele

Beitrag von rory »

Hallo,

Ich weiß noch gar nicht was ich alles schreiben soll, da ich brandneu in einem Forum bin. Also mal kurz und bündig:
Meine Tochter ist grade mal 5 und hochbegabt mit Asperger. Sie liebt den Computer. Welche Spiele sind für den nintendo ds geeignet?
Gibt es Leute aus Tirol die gerne mit mir Kontakt aufnehmen würden, da ich mich seit 3 Monaten im Kreis drehe und keinerlei Unterstützung finde auf allen Ebenen.

Wäre supernett.


Falls ich mich hier anmelde kommen wirklich keine Kosten auf mich zu.
rory
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:52

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von rory »

Hallo heikew,

leider ist meine Kleine total fanatisch nach allem was mit modernen Medien zu tun hat und beherrscht auch alles wahnsinnig schnell z.B. hat sie sich mit 2 schon selbständig den Computer starten und mit Passwort einloggen können und natürlich den Computer auch dementsprechend bedienen.
Nur jetzt ist sie 5 und unterfordert und ich computertechnisch überfordert. Sollte ich sie in einem Fortgeschrittenen- Computerkurs schicken? :D

Zu deiner anderen Frage: Ich bin durchaus GG Fan da ich die Mutter -Kind Beziehung einfach super (gespielt) finde.
Fax
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 17:10

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von Fax »

replay hat geschrieben:es gibt viele Kinder sind wirklich auf Computern jetzt Tage.
nur sicher sein, dass Sie sie noch Führer, lassen Sie Ihr Kind beim Spielen Computer nur ..
Es ist für eine mittlere Zeit, aber nicht immer .. Geldbuße ;)
Äh was soll uns das jetzt genau sagen?

Grüße
ödipuss
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jul 2010, 09:32

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von ödipuss »

Hi...


Ich bin strikt gegen diese Konsolen oder auch die Handkonsolen wie die PSD oder NIntendo DS. ich finde, dass diese Spiele viel zu viel Suchtpotential entfalten und die Kinder von der realen Welt entfernen. ...


mfg
alibaba

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von alibaba »

Nanana Ödipuss,

ich bin auch gegen solche Geräte in (unter) einem gewissen Alter, aber so weit würde ich nicht gehen. ;)

VG
André
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 16:27

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von André »

das stimmt, solche Spielgeräte haben ein gewissen Suchtpotential. Aber damit umzugehen, kann sehr wertvoll sein. Wer als Kind lernt, die Grenzen zu kennen hat es später um so leichter. Eine gesunde Erziehung kann da natürlich helfen. Ich halte nichts von einem grundsätzlichen Verbot. Lieber beibringen das man so etwas in Maßen genießen sollte. :fahne:
Vladimir
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:45

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von Vladimir »

Ich glaube auch nicht, daß diese Spiele per se schlecht sind. Das ist ein Vorurteil von Eltern, die sich damit selbst nicht auskennen. Als die ersten Romane herauskamen waren die konservativen auch entsetzt über den "Schund"! :)
luric
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 15:12
Wohnort: AT-Salzburg

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von luric »

mein sohn hat mit 3 das vorschulspiel captain sharky geliebt (gibt es auch für mädchen).

jetzt macht er gerne das kawashima gehinjogging, weil er denksportaufgaben, rätsel usw. liebt.

gibt es alles für nintendo.

glg
luric

ps: der nintendo wurde uns mit 3 jahren vom augenarzt empfohlen, weil es gut für die augen und die auge-hand-koordination ist.
2006: maxischlau vs. 2009: minischlau
LiLaLaunebär
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:35

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von LiLaLaunebär »

Meine Kinder haben auch beide eins, die kleine Schwester nicht - kann damit aber durchaus umgehen :schwitz:
Da sie das zur freien Verfügung haben, spielen sie nicht so oft damit. Schlimmer war es, als ich die nur auf Anfrage herausgegeben habe. Da wollten sie fast jeden Tag spielen. Heute passiert es, das es ueber Monate nicht angesehen wird.
Laenger als 30 Minuten spielen sie auch von sich aus nicht.
Mein mittlerer spielt Grundschulspiele - hat er grad neu entdeckt. Gehören eigentlich dem großen Bruder.

Ob ich so ein Teil jetzt zur Uebung der Auge Hand Kooridnation nehmen wuerde - ich glaube eher nicht
Kiddo
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:27

Re: nintendo ds Spiele

Beitrag von Kiddo »

Professor Layton ist perfekt für jeden, der seinen Grips gerne anstrengen will. Super gute Rätsel, bei denen man in verschiedene Richtungen denken muss

http://youtu.be/mwwRLh7t36A
Antworten