Lernspiele für Linux/Ubuntu

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen
Antworten
Bisgurn

Lernspiele für Linux/Ubuntu

Beitrag von Bisgurn »

Hallo,

da wir kein windows sondern Ubuntu (Linux) und haben z.Z. die Bildungs-Sammlung GCompris, die ich schon ganz klasse finde und Childsplay.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch noch ein paar Lernspiele für Linux kennt und empfehlen kann.

Schon mal Danke

Gruß
Kerstin
olmax
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:12

Re: Lernspiele für Linux/Ubuntu

Beitrag von olmax »

Ne, aber Ubuntu hat doch eh dieses Software Center wo man suchen kann, ich glaube aber, dass die meisten Programme die du suchst wohl eher für Windows verfügbar sind.
Bisgurn

Re: Lernspiele für Linux/Ubuntu

Beitrag von Bisgurn »

Hallo,

nein für Linux. Im Softwarecenter ist nicht bei, allerdings hat es sich erledige.

Nico hat nun diverse Brieffreundschaften und frisst Bücher.

Herzlichen Dank trotzdem.
sebberg
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 10:31

Re: Lernspiele für Linux/Ubuntu

Beitrag von sebberg »

Das meiste ist alles nur für Windows. Man könnte versuchen mittels "Wine" Windows Lernspiele zu emulieren.
Antworten