Playstation im Internet kaufen??

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen
katjaM
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:16

Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von katjaM »

Hallo Zusammen, ich hab eine Frage zum Kauf von Playstations. Mein Sohn (7 Jahre) wünscht sich ganz unbedingt eine zu seinem nächsten Geburtstag - seit er sie bei einem Freund entdeckt hat ist er ganz verrückt danach. Leider sind Playstations ja doch echt teuer, und in unserer finanziellen Situation ist das doch eine größere Anschaffung. Diesbezüglich wollte ich euch nun fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Kauf gebrauchter Playstations im Internet gemacht hat? Ich habe mich da nämlich schlau gemacht und bin letztendlich konkret hierauf : http://www.markt.de/Marktplatz/Konsolen ... /suche.htm gestoßen. Meint ihr es ist empfehlenswert so etwas übers Internet zu kaufen? Vielen Dank für euere Hilfe.
LiLaLaunebär
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:35

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von LiLaLaunebär »

Fragndochnmal bei euch im Bekanntenkreis. Viele geben ihre Sachen ja auchnlieber ABB

Ansonsten hab ich mit den EBay Kleinanzeigen gute Erfahrung gemacht. Wenn Südasien deiner Naehe findest, kannst du hinfahren und es dort testen, bevor du es kaufst.
inge007
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:28

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von inge007 »

Warum denn nicht, wir haben uns vor ein paar wochen auch ein PS4 so gekauft :)
lenaritter
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 11:45

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von lenaritter »

Bei uns gibts auch ne Playstation. Ok unser Liebling ist dafür noch zu klein. Papa spielt immer.
thebrainz
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:02
Wohnort: Chemnitz

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von thebrainz »

Bei uns ist es nicht anders ... hier spielt der Papa auch an der Playstation 8-)
Wir haben hier aber noch die PS3 zuhause.
Die haben wir uns aber vor 3-4 Jahren auch über das Internet bestellt.
War aber Neuware, direkt über einen Shop. Deshalb war alles gut!
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
Juergen Krüger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:00

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von Juergen Krüger »

Ich habe auch nur gute Erfahrungen damit, allerdings würde ich umbedingt auf das Land achten aus dem sie kommt.
Wenn dann würde ich es nur von Verkäufern aus Deutschland bzw. Europa aber nicht aus Asien kaufen.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß damit
Juergen Krüger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:00

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von Juergen Krüger »

Also ich hätte eine PS 3 move mit viel Zubehör und 512 GB zu verkaufen, die mein Sohn nur ein Jahr benutzt hat und tip top ist. Wenn Du Interesse hast, schreib mich an, dann sende ich Dir gerne die Details.
schlaukopf_8
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:47

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von schlaukopf_8 »

ja also im internet muss der händler die
Ware inenrhalb 14 tagen zurück nehmen, im laden vor ort kann er es zurück nehmen, muss es aber nicht
philippa
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:56

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von philippa »

Die Seite kenne ich zwar nicht, also kann ich nichts über ihre Seriösität sagen. Aber generell gilt der Onlinehandel schon als sehr zuverlässig(er) und ich persönlich finde ja, dass man online als Kunder immer besser abschneidet. Also Onlineshops sind oft kulanter, wenn etwas nicht passt.
FairerNotdienst
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Playstation im Internet kaufen??

Beitrag von FairerNotdienst »

Einen besseren Ort wie Internet gibt es wohl kaum. Mein Tipp: Ebay, und dann einfach mitsteigern....1...2...3...deins, aber es geht um Sekunden, und du musst schnell sein und vorher alle Fragen klären. Wenn es ein Bekannter oder Freund oder im Sozial Kaufhaus gerade keine gibt, die beste Alternative äusserst günstig an eine gebrauchte PS zu kommen! :gruebel:lg Emrah
Der faire Notdienst in Berlin ---> http://berlin-schluessel-dienst.de
Antworten