Minecraft

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen
Antworten
Mathesembed
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:01

Re: Minecraft

Beitrag von Mathesembed »

Ein Bekannter von mir spielt leidenschaftlich Minecraft. Meines Wissens kostet das aber nicht monatlich Geld. Es kostet nur einmal was.
Kann aber sein, dass die einen speziellen Service anbieten. Gut für dein Kind ist Minecraft allerdings schon, wie ich finde.
Es ist halt wie Lego. Hinzu kommen aber noch zahlreiche technische Möglichkeiten, die Lego eben nicht hat.

Grüßi
patchanka
Dauergast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:09

Re: Minecraft

Beitrag von patchanka »

hallo!

bei uns wird auch gerne minecraft gespielt.
ich finde es o.k. solange es in einem normalen Rahmen bleibt. Reinkippen kann man sicher.

Das Spiel selbst kann mal z.B. als app einmalig kaufen und hat dann keine zusätzlichen kosten.
Wazu dein Sohn einen eigenen Minecraft Server braucht, muss er dir selbst erklären, da kenn ich mich zuwenig aus.
bei uns wird nur offline und nicht im mehrspielermodus gespielt, mein sohn ist aber auch noch recht jung.
Juergen Krüger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:00

Re: Minecraft

Beitrag von Juergen Krüger »

Ich habe früher auch viel Minecraft gespielt aber nie monatliche Beiträge gezahlt.
Suchtgefahr besteht denke ich mal nicht, sondern eher dass die Kreativitär gefördert wird, den man kann ja wirklich sehr viel machen in dem spiel und dabei seiner Kreativität freien laufen lassen!
Antworten