Mythenspiel gesucht

Software-Tipps und alles rund um Computerspielen
Antworten
Mimi
Beiträge: 24
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 11:23

Mythenspiel gesucht

Beitrag von Mimi »

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist inzwischen 5,3 Jahre alt und momentan total begeistert von Mythen und Sagen. Sein Highlight ist momentan eine Kurzgeschichte auf DVD von Geschwistern, die eine Mythenhöhle entdecken und von der aus in allerlei Abendteuer geraten. (Auf der DVD ist das Abendteuer im alten Ägypten mit dem Titel "Das Rätsel der Sphynx" zu sehen)
Nun meine Frage: kennt jemand von Euch ein Computerspiel (oder vielleicht auch eine ähnliche DVD), das sich mit Mythen oder Sagen befasst? Ich stelle mir etwas vor, bei dem mein Kleiner aufpassen muss, Rätsel lösen muss und nebenbei noch etwas von der Geschichte oder der Sagenwelt mitbekommt.

Lieben Dank für Eure Tipps.
Mimi
Mimi
Beiträge: 24
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 11:23

Re: Mythenspiel gesucht

Beitrag von Mimi »

Hallo Heike,

nee, es muss natürlich nicht immer Computer sein. Es ist nur so, dass mein Kleiner bereits sowohl etwas von Playmobil (die Ägypter finde ich übrigens klasse. Da ist auch ein kleines Heft dabei, durch das die Kinder viel über Ägypten, Ägypter und deren Bräuchen kennenlernen können) als auch von Lego bekommt. Und dann bekommt er noch "ganz normale" Spiele. :-)
Ich hatte auch nicht unbedingt jetzt an ein Weihnachtsgeschenk gedacht. Das wird sonst zu viel. Ich wollte nur mal rumfragen, ob so etwas, was ich mir vorstelle, überhaupt existiert. Ich kenne mich da nämlich nicht so aus.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Weihnachten
Mimi
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Mythenspiel gesucht

Beitrag von keshali »

Wenn man ein bisschen googelt findet man schon was.


Ob das wirklich gut ist, steht halt in den Sternen, die Rezessionen lesen sich aber ganz nett.


http://www.bol.de/shop/games/empfehlung ... 76441.html


LG
Keshali
katjaM
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:16

Re: Mythenspiel gesucht

Beitrag von katjaM »

Schau dir doch mal die Liste hier durch: http://www.markt.de/keywords,computerspiele/suche.htm Vielleicht ist ja das richtige dabei??
Antworten