6 jährige zeichnet auffällig

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?


Re: 6 jährige zeichnet auffällig

Beitragvon Rabaukenmama » Do 17. Dez 2015, 12:16

Hallo Shaja,

mit mir ging ein Mädchen in den Kindergarten (und später auch in die Volksschule), das bereits mit 4 Jahren perspektivisch zeichnen konnte. Sie hat einmal mit ca. 5 Jahren eine Landschaft mit mehreren dreidimensionalen Häusern gemalt und auch die Perspektive richtig berücksichtigt. Es sah überhaupt nicht wie eine Kinderzeichnung aus.

Neulich habe ich von einer Bekannten in meiner Heimatstadt erfahren dass dieses Mädchen mittlerweile Kunstmalerin von Beruf ist. Hier ihre Homepage: http://www.kiam.co.at/index.php/mitglie ... -alexandra

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich finde immer interessant was aus meinen Kinderbekanntschaften geworden ist. Vor allem freut mich für diese Frau dass sie ihr Hobby wirklich zum Beruf machen konnte - da gehören ja außer Können noch Durchhaltungsvermögen und ein gewisser Sturschädel dazu :mrgreen: .

@shaja: Wer weiß, vielleicht wird das Mädchen aus deiner Klasse ja auch mal Künstlerin.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
 
Beiträge: 1862
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: 6 jährige zeichnet auffällig

Beitragvon Smarti26 » Di 14. Feb 2017, 18:11

Ich war vor kurzem auch ganz von meiner Tochter erstaunt sie ist 3,5j, sie Zeichnete rin Mädchen im Rosa Kleid (naja alles war rosa) das Kleid war halt auch angemalt als Kleidungsstück mit Haaren, Augen mit Pupillen, Nase , Ohren. 4 Stängel die Hände und Beine sein sollten :lol:
Sie mag es auch nicht besonders zu malen, nur ab und zu darf ich eines ihrer Zeichnungen Bewundern :)


Finde es immer total Faszinierend was machne und wie manche schon Zeichnen in dem alter.
Würde auf jedenfall das Künstlerische Talent des Mädchens fördern.
Smarti26
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:27

Vorherige



Zurück zu Hochbegabung?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron