Hochbegabung

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
nickdibello

Hochbegabung

Beitrag von nickdibello »

Hallo,
wir haben einen Sohn,wurde im August 10,der jetzt aufs Gymnasium geht!Er ist ein Kind mit toller Phantasie,viel technischem Interesse!Er hat mit 5 Jahren das erste Mal Schach gespielt mit meinem Vater,und geliebt!Er sammelt passioniert Briefmarken aller Art und hat eigentlich keine sozialen Probleme mit anderen Kinder!!
Wir haben auf anraten seiner (doofen) Gundschullehrerin ihn vor 1 Jahr testen lassen auf ADS und was dabei herauskam wa ein IQ von 133 und KEIN ADS!
Er bringt manchmal Klöpse ,da fällt mir nix mehr zu ein und ich stehe da mit offenem Mund und auf der anderen Seite ist er sehr kindlich und verspielt!
Seine Noten reichen von 1 bis hin zur 6!Obwohl er es könnte versaut er sich durch Flüchtigkeitsfehler seine Noten!Er hat das Potential,nur weiss er nicht wie er es anwenden soll!Er ist unruhig im Unterricht und lässt sich sehr schnell ablenken!Ich verzweifel regelmässig und möchte doch nur ,das er in der Schule normal zurecht kommt!Da er nichts von der Höhe seines IQS weiss kann ich mit ihm auch nicht darüber reden!!!!
Hat jemand einen Rat für mich?????HILFE.......
kathi9878
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 19:55
Wohnort: Hamburg

Re: Hochbegabung

Beitrag von kathi9878 »

...
Antworten