Dr. Handschuh Mödling

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Gast

Dr. Handschuh Mödling

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe von der Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) die Empfehlung bekommen, sie austesten zu lassen, da eine besondere Begabung vermutet wird und sie sie stärker fördern möchten, damit ihr nicht mehr so fad ist! Man hat mir konkret Frau. Dr. Handschuh in Mödling empfohlen. Kennt sie jemand? Wie sind eure Erfahrungen?

Eigentlich finde ich gut, dass man mir jemand empfohlen hat, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Auswertung könnte dann nicht objektiv sein. Hab das Gefühl - mir sind auch solche Gerüchte zu Ohren gekommen - dass Psychologin und Direktorin gut befreundet sind...und hab einfach keine Lust, dass die sich dann beim Heurigen über meine Tochter unterhalten. Will ihnen auch nichts unterstellen, kann mich da ja täuschen...

Deshalb wäre ich für ein paar persönliche Erfahrungen sehr dankbar! Weiss im Moment gar nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll. Man stösst bei diesem Thema nicht nur auf offene Ohren...

DANKE
törtchen46
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:19

Re: Dr. Handschuh Mödling

Beitrag von törtchen46 »

Falls hier eine Hochbegabung vermutet wird, würde ich da Fachleute dran lassen, die sich damit auskennen. Ein IQ Test kann auch falsch ausfallen , wenn der Psychologe sich nicht damit auskennt. Auch andere Faktoren können den Test beeinflussen.Die DGhK könnte da weiterhelfen wer da in ihrer Region für geeignet ist.
Antworten