K-ABC Auswertung meiner 5jährigen Tochter

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Cantala
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54

K-ABC Auswertung meiner 5jährigen Tochter

Beitrag von Cantala »

Hallo,
Mir wurde der K-ABC angeraten, um testen wie es um die Begabung meiner 5jährigen Tochter steht, die sich meiner Meinung nach ein weiteres Jahr in der Vorschule/Kindergarten zu Tode langweilen wird. (bei uns geht ein Kind mit 6 in die 1. Klasse)
Kann jemand mir hier etwas zu ihren Werten sagen? Welcher ist den der wichtigste?
SGD: 148
SIF: 131
SED: 113
FS: 101

Ich habe hier auch noch Einzelwerte von den Untertests:
Bildhaftes Ergänzen: SW19
Gestaltschließen: SW17
Räumliches Gedächtnis: SW16
Dreiecke: SW14

Handbewegung: SW15
Zahlennachsprechen: SW11
Wortreihe SW10

Rechnen: SW113
Rätsel: SW101
Gesichter und Orte: SW87

DIe Kinderpsychologin, die den Test gemacht hat, hat auch noch den Mann-Zeichen Test gemacht. Dabei hat meine Tochter einen MZQ von 154 erzielt.
Diese Ergebnisse habe die Pyschologin davon überzeugt, dass meine Tochter durchaus in der Lage das 2. Kiga-Jahr zu überspringen und dann in die 1. Klasse
zu kommen. (Sie wird dann 2 Monate nach ihrer Einschulung 6 Jahre als sein.)

Die Lehrerin hatte sehr starke Bedenken und ist auch jetzt noch retizent. Daher auch der Aufwand mit den Tests.

Ich hoffe hier kann jemand mir da etwas Klarkeit bringen, weil ich doch nur das Beste für meine Tochter machen möchte.
Antworten