K-abc sehr unterschiedlich hohe Werte

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Honigbluete
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 16:33

K-abc sehr unterschiedlich hohe Werte

Beitrag von Honigbluete »

Hallo,
unser Großer wurde Ende letzten Jahres mit 7 Jahren und 2 Monaten getestet. Diese Woche gab es das Auswertung süßer ach und selbst die Psychologin war etwas ratlos mit dem Ergebnis. Besonders auffällig ist der hohe FS-Wert (139)im Vergleich zum SED (90) und SGD (106). Sie sprach von hochbegabt, in Kombination mit Konzentrations-/Aufmerksamkeitsdefiziten. Motorisch ist er sehr schlecht, nur 4 von 100 Kindern sind schlechter als er. Daher wird er in eine Psychomotorikgruppe gehen, sobald ein Platz frei ist.
Nun unsere Frage: ist er nun hochbegabt oder nicht? Hat er vielleicht Störungen, die ihn hindern, sein Potential auszuschöpfen? Oder ist er ein durchschnittlich intelligenter Junge, der von uns gut gefördert wird...? Vor allem die große Frage, was genau löst die Probleme in der Schule aus und wie kann man ihm helfen...?
Es wäre schön, wenn der eine oder andere uns an seinem Wissen und seinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Honigbluete
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 16:33

Re: K-abc sehr unterschiedlich hohe Werte

Beitrag von Honigbluete »

Schön zu hören, dass dein Sohn gut zurecht kommt! Hatte er auch Schwierigkeiten? Wenn ja, wie habt ihr ihm geholfen?
Antworten