Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Line
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Mär 2014, 17:01

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt

Beitrag von Line »

Hallo zusammen,
Bei mir geht es, wie ihr euch sicher schon denkt, um die Frage, ob es sein kann, dass ich hochbegabt bin und ein IQ Test sinnvoll wäre. Am besten erzähle ich einfach mal: Ich bin 15 Jahre alt und besuche das Gymnasium. Ich gehöre in meiner Klasse zu den Besten habe aber mehr 2er als 1er. Das jedoch ohne etwas dafür zu tun.Ich lerne in dem Sinne gar nicht, mir fliegt es sozusagen zu. Die Grundschule hat mir so einige Probleme gemacht, ich war immer schneller als die anderen Kinder und habe dann angefangen meist angefangen zu lesen oder Hausaufgaben aus anderen Fächern zu machen, was bei den Lehrern nicht gut ankam. Es gab auch deswegen einige Gespräche mit meinen Eltern.
Grundsätzlich wird mir schon solange ich mich erinnern kann gesagt, dass ich schlau bin. Mich interessiert auch so vielesund ich will immer etwas neues lernen. Leider ist es oft so, dass ich als neunmalklug oder arrogant bezeichnet werde.Das liegt sicherlich auch an mir, ich kann es einfach nicht haben wenn jemand keine Ahnung hat und irgendetwas in die Welt setzt, das vollkommen falsch ist. Es ist so, dass ich nur sehr wenig gleichaltrige Freunde habe. Mit der Zeit habe ich einfach gemerkt, dass mich die meisten ihrer themen einfach nicht interessieren, probiere das aber so gut es geht zu überspielen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich das alles zu wichtig nehme oder eine HB realistisch ist?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße, Line
Antworten