vojta therapie

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
ingi
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2014, 17:07
Wohnort: Hamburg

vojta therapie

Beitrag von ingi »

Hallo. Ich Heisse Ingmar und bin 25 jahre alt.

Auch ich bin hochbegabt auf jeden fall, sagten das meine Eltern.


Ich bin als frühgeburt auf die welt gekommen, und habe eine Spastik an der linken seite eine Icp, kennt die jemand?

Auf jedenfall habe ich als baby die vojta therapie bekommen, von meiner krankengymnastik als auch von meiner mutter, auf der wickelkommode, zuhause.

Ích habe eine Dyskalkulie, (Leider) Kann man mit einer Dyskalkulie überhaupt einen, schulabschluss nachmachen? (Da ich kenne abschluss habe, und ich ihn gerade nachmache)

Kann mir noch jemand etwas über die vojta therapie erzählen, oder mit mir in kontakt tretten?

Ich habe letztes jahr, wieder vojta bekommen, zum ausprobieren.

Damit ich weiß wie es für mich als baby war.

Ich fand es sehr angenehm, die krankengymnastin, die ich von klein auf kenne, hat mit mir auch nur eine Übung gemacht :(.

Nämlich die übung in bauchlage.

Ich hätte mir gewünscht, das sie mit mir auch die Rückenlage und die seitenlage mit mir macht. Hat sie aber leider nicht. Oder hätte ich ihr das sagen sollen?

Dann war die stunde auch zuende, und sie hat mich gefragt ob ich einen Zweiten Termin haben wollte. Ich habe (Ja) Gesagt

Den hätte ich am 2.10.2013 bekommen den vojta termin, Den ich aber leider kurzfristig aabgesagt habe, obwohl ich es selber wollte. (Warum auch immer) :(

Das ärgert mich immer noch.

Dann hat sie mir eine übung aufgemacht, die ich zuhause machen sollte, (Ich weiß nicht wie die heisst) Da loiegt man auf der liege, und hat den arm, nach oben, und den Fuß leicht angewinkelt. Kann mir jemand sagen wie die übung heisst?

Diese übung sollte ich zuhause machen, sie hat mir das auch auf gemalt, dann habe ich sie 1x zuhause gemacht. da habe ich nicht gespürt als ich das gemacht habe, obwol sie zu mir gesagt hat, das man die übung zuhause alleine machen kann.

Aber als ich die bei zuhause gemacht habe, auf dem fußboden, habe ich nicht mal ein Knacken gehört.

Als ich bei der Kg war, hat es in meinem Kiefer geknackt.

Und den Termin am 2.10.2013 habe ich leider abesagt :( Warum auch immer. Obwohl es ja meine eigene idee war, wieder mit vojta zu beginnen.

Ich hätte mich schon auf die rückenlage und die Seitenlage gefreut. Die sie dann vielleicht mit mir gemacht hätte.


Oder hätte ich ihr das gleich am anfang sagen sollen, welche largen ich Turnen möchte?

kann man das bei vojta überhaupt?

Oder gibt der Therapeut die lagen vor?

Einen schönen sonnigen Donnerstag abend wünsche ich euch noch.

Gruß ingi
silke becker
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Mär 2012, 22:24

Re: vojta therapie

Beitrag von silke becker »

Hallöchen,
ich glaube, hier findest du eher wenig Antworten auf deine Fragen, schau doch mal hier:
http://www.rehakids.de/phpBB2/intro.html
Da schreiben auch selbst betroffene Jugendliche, auch welche mit Spastiken.
Viel Erfolg
Gruß Silke
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: vojta therapie

Beitrag von Linasina »

Hallo,
ja solche Spastiken kenne ist. Vojta ist da bestimmt das Richtige denn jetzt mit 25 kannst du da aktiv mit machen. Meine Grosse mochte das leider gar nicht deswegen wurde bei ihr Bobath gemacht. Das könnte dir auch gut helfen denn es wird gerne auch bei gelähmten Menschen angewendet.
Dyskalkulie ist eine Rechenschwäche oder? Natürlich kannst du da einen Abschluss machen. Ich habe selbst eine und für einen Realschulabschluss hat es gereicht. ; )
Worin liegen deine Stärken? Worin bist du Begabt?
Ich denke du hättest es ihr sagen können oder Sie hätte es später mit dir gemacht.
Bei der Großen waren es so Druckpunkte an den Rippen und am Fuß due jede Stunde wiederholt wurden und nach und nach kam dann neues mit neuen Lagen dazu.
Lg
ingi
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2014, 17:07
Wohnort: Hamburg

Re: vojta therapie

Beitrag von ingi »

Hallo Danke für deine nachricht.

Ja dyskalkulie ist eine rechenschwäche! (Leider) :(

Wie alt ist deine Große den jetzt?

Bekommt sie noch vojta?

Wie alt war sie den als sie das letzte mal vojta bekommen hat?

Hat sie dabei auch geweint oder nur gemeckert?

Darf ich mit dir wegen vojta in kontakt bleiben?

Gruß ingi
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: vojta therapie

Beitrag von Linasina »

Habe dir eine PN geschrieben. ;)
Antworten