Gibt es IQ-Tests für zu Hause ?

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Gabi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 09:20

Gibt es IQ-Tests für zu Hause ?

Beitrag von Gabi »

Hallo !
Ich wollte mir gern den K-ABC Test bestellen.
Ich habe zwar eine Seite gefunden, (www.Testzentrale.de)aber ist das die einzige Seite wo man den K-ABC bekommt ?
Und vor allem was muß ich da bestellen ?Das komplette Paket für 900.-�
ist ja wahnsinnig teuer.
Vielen lieben Dank für euer Interesse.
Gast_(Lucie)

Re: Gibt es IQ-Tests für zu Hause ?

Beitrag von Gast_(Lucie) »

So viel ich weiss, kann man nicht einfach solche Tests bestellen, du brauchst eine Ausbildung, ich nehm mal an, das sollte Psychologin sein, um diese Tests bestellen und auch anwenden zu dürfen. Gruss Lucie
Axel
Dauergast
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Aug 2005, 12:51

Re: Re: Gibt es IQ-Tests für zu Hause ?

Beitrag von Axel »

[quote=Gast (Lucie),20.12.2004 , 21:19]
So viel ich weiss, kann man nicht einfach solche Tests bestellen, du brauchst eine Ausbildung, ich nehm mal an, das sollte Psychologin sein, um diese Tests bestellen und auch anwenden zu dürfen. Gruss Lucie
[/quote]
Volle Zustimmung. das bringt nichts und ist nur Geldmacherei. Wenn es um einen reinen IQ Test geht, kannst du zB bei Mensa einen gruppentest für 50EUR machen.
Wenn Du eine indiviuelle Auswertung und Beratung brauchst, dann ist das sowieso was ganz anderes.
sylvia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Gibt es IQ-Tests für zu Hause ?

Beitrag von sylvia »

In Chicagoland hatten sie mal eine Mutter, die ihr Kind vorbereitet hat (woher auch immer sie den Test hatte) und dann hat testen lassen. Der Junge hatte nachher einen 200-ungrad IQ und wurde in der Landschaft rumgezeigt. Ich glaube nicht, dass die Testerin noch aktiv ist (sein darf), die ihn getestet hat, weil sie eben den Schmu nicht gemerkt hat.
Fuer das Kind muss die Aktion furchtbar gewesen sein - der muss fast zusammengebrochen sein unter dem Leistungsstress, Dinge zu tun, die er eigentlich nicht konnte.

Also in sofern: Test nur fuer Profis - die certifiziert sind, die haben dann auch gelernt, was sie sagen duerfen und was nicht.
Der Preis fuers Testpaket ist uebrigens so hoch, weil man damit nicht nur ein Kind sondern eine Menge testen kann. Und dann kann man Frageboegen wieder nachbestellen, die sind dann billiger...

Gruesse von Sylvia
Antworten