Wer kann mir helfen ?

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Reinhard
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Sep 2006, 17:05

Wer kann mir helfen ?

Beitrag von Reinhard »

Sehr geehrte Damen und Herrn

Da hier anscheinend viel von Hochbegabung gesprochen wird bin ich jetzt auf eure Tipps an mich gespannt !

Ich habe ADS und einen IQ von 162 !
Ich habe in meinem Leben bis jetzt nichts erreicht, nahm ein Jahr Treslen und heute Ritalin !
Bin Depresiv und Legestenika

Sprich in Mathe hatte ich nie Probleme war sogar befreit in der Schule, musste die Schule aber verlassen, da ich wie man mir sagte ich das gute Schulbild und einen guten Schüler nicht in der Richtigen art und weiße wiederspiegeln könnte !

ach ja ich bin 20 !


danke
Reinhard
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Sep 2006, 17:05

Re: Wer kann mir helfen ?

Beitrag von Reinhard »

Anscheinend keiner !
Schade
auch gast
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: So 5. Mär 2006, 22:18

Re: Wer kann mir helfen ?

Beitrag von auch gast »

ja geht halt nicht so schnell.
geduld.

wsa brauchst denn fuer hilfe? was machst du denn momentan? was wuerdest du gern machen? erzaehl mal...
lg
liz
Reinhard
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Sep 2006, 17:05

Re: Wer kann mir helfen ?

Beitrag von Reinhard »

Momentan eine Lehre wo ich belege kontrolieren muss !
Jetzt geht dan wieder die beschissene Berufsschule los juhu.

Momentan lese ich gerade Geist und Materie Teil 1

Bin gerade bei den einzelnen Dynastien der Ägypter kann mich aber max 30 min (mit Ritalin) konzentrieren, merke mir dabei eigendlich alles auch zahlen daten Namen ....

Jedoch nach der Pause so 30m geht nichts mehr !

Gestern hatte ich eine super Aufgabe bei meinen Phychologen

Rechnen mit Symbolen ohne Zahlen kennt das wer ?
judith
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:21

Re: Wer kann mir helfen ?

Beitrag von judith »

Hallo Reinhard

wäre es irgendwie möglich, dass du das Abitur nachholen kannst? Und dann ein Fernstudium oder so was. Ich kenn mich da leider nicht aus, doch kann ich mir vorstellen, dass die Lehre, die Berufsschule, das Zusammensein mit Gleichaltrigen und Lehrern für dich der reinste Stress ist.

Ich bin froh, dass du dich von einer Fachperson (Psychologe) begleiten lässt.

Welche Hobbies pflegst du denn?
Hast du Freude an der Natur, arbeitest du gerne körperlich?

ich wünsch dir , dass du viele Dinge entdecken kannst, die dich freuen und dich vorwärtsbringen!
liebe Grüsse
Judith
Antworten