doch nicht hb??

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
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Ines123
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:38

doch nicht hb??

Beitrag von Ines123 »

Hallo,
mein Sohn zeigt sämtl. anzeichen einer hb (s. threads) und da er häufig einfach ohne grund andere schlägt, meinte eine psych., dass er evtl. hb sei in einem bereich, im emotionalen aber weit zurück sei.
wir haben mit ihr einen termin, um mit ihr zu sprechen.
daher habe ich auch oft in der letzten zeit herumtelefoniert.
heute hat mein sohn sich im kiga sehr gut betragen. er durfte "gewürze" zum spielen mitnehmen (damit spielt er manchmal stundenlang) und heute morgen vor dem kiga flaggen zeigen (was er liebt).
als ich ihn abholte, hatte er falsche schuhe an, obwohl er eine super beobachtungsgabe hat...
aber hätte er nicht seine schuhe erkennen müssen?
er sieht, wenn ein auto einen cm woanders parkt z.b...
und warum ist er mal auffällig und mal nicht?
oder weiß er vielleicht von dem termin?
oder liegt es daran, dass er was interessantes dabei hatte?
was meint ihr?
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: doch nicht hb??

Beitrag von Gela »

Hallo Ines,

Hb ist eine Begabung viel in kurzer zeit vernetzt zu lernen, nicht eine die vorschreibt, dass man immer alles können muss.

Nimm´s mit Humor
Gela
Ines123
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:38

sorry, der thread gehört eigentl. in den kiga bereich...

Beitrag von Ines123 »

sorry,
habe gesehen, dass ich an der falschen stelle gepostet habe, sorry...
Axel
Dauergast
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Aug 2005, 12:51

Re: doch nicht hb??

Beitrag von Axel »

[quote=Ines123,13.06.2008 , 12:04]
und warum ist er mal auffällig und mal nicht?
oder weiß er vielleicht von dem termin?
oder liegt es daran, dass er was interessantes dabei hatte?
was meint ihr?
[/quote]

Weil jedes Kind mal auffällig und mal nicht ist? Wenn das Beschriebe "alles ist", was Du festgestellt hast, dann brauchst Du Dein Kind - glaube ich - nicht testen lassen.
An dem "emotionale Intelligenz" Teil kannst Du selber eingreifen. Schau an, was genau nicht funktioniert. Lade andere Kinder zu Euch nach Hause ein, usw.
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