ich kann deine Sorgen bzgl. Testsituation sehr gut verstehen! Dennoch solltest du wissen, dasd fuer gewisse Belange nur ein Test beim Schulpsychol. Dienst anerkannt wird- zumindest in Ba-Wue !
Genau aus diesem Grund haben wir den zweiten Test(mit 6,2) durch eine Schulpsychologin durchfuehren lassen, die ich aber schon durch einige Telefonate gut kannte, der ich vertraute und das war sehr hilfreich. Nun habe ich einen Test der in unserem Bundesland einige Tueten oeffnet was meinem Sohn schon sehr viel Stress erspart hat.
Eine Freundin ging auch zu einem anderen Testervund ihr Sohn muss beispielsweise fuer die Kindercakademie eventuell nochmal getestet werden...

Zumindest hat sie getade grossen Stress damit! Unser Test ist auch der Test der von den Gymnasien in Ba- Wue verlangt wird , falls das Kind in eine hb- Klasse moechte. Und ich weiss jetzt schon, dSs er die mit seinem Testergebnis dort hin gehen koennte. Ich fin de das beruhigend- auch wenn das noch eine Weile hin ist und wir das zur Zeit gar nicht wollen!
Lg shaja