Plötzlich sind die Noten im Keller

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
sailormoon

Plötzlich sind die Noten im Keller

Beitrag von sailormoon »

Hallo ihr lieben,
erst vor paar Wochen habe ich berichtet dass bei uns alles gut läuft,allerdings brachte meine Tochter diese Woche 3 Arbeiten nach Hause die alle völlig daneben waren, Aufsatz furchtbare Grammatik , Rechtschreibung und sehr schmieriges Schriftbild als ich das gelesen habe , hatte ich das Gefühl dass dies der Text eines Kindes ist welches kein Deutsch beherrscht.
Lesetest noch schlimmer, sie hat in den Fragen Antworten geschrieben, die nichts mit dem Text zu tun haben, und auch sehr furchtbare Wortwahl.
Musik ging nichts mit Noten, ebenfalls irgendein Blödsinn.
Ich erkenne das Kind nicht mehr, auch im Sport läufts -grad nicht gut, alles muss man ihr 100fach erklären und sie macht es trotzdem anders...

Momentan frage ich mich ob ich mein Kind nicht doch etwas überschätzt habe, sie selber sagt alles macht ihr Spaß und sie kann es doch, nur was ist dann da los :?:
inessa73
Dauergast

Re: Plötzlich sind die Noten im Keller

Beitrag von inessa73 »

Du hast darüber nicht zufällig schon was in einem anderem Forum geschrieben (U...a) ? Irgendwie kommt mir der Text so bekannt vor.

Wie alt war Deine Tochter nochmal ?
basket
Dauergast

Re: Plötzlich sind die Noten im Keller

Beitrag von basket »

Das habe ich gerade auch gedacht!
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten