Hallo Heike,
warum kannst Du es nicht lassen, zu kritisieren zu allem was ich schreibe, Dinge entdeckst und sofort auf Deine Postings reflektierst?
Ich habe besagte Sendung nicht gesehen und weder gemeint noch dazu etwas geschrieben. Es gibt zig-hunderte, auf der Welle der Dinos reitende, Sendungen im Fernsehen. Davon sind die wenigsten kindgerecht und mit wissenschaftlich belegte Angaben versehen. Der Inhalt mag ganz nett sein, aber oftmals aus wissenschaftlicher Sicht flasch. Und dann gibt es schöne wissenschaftliche Sendungen, aber bestimmt nicht für 4-jährige!
Ja, auch Bücher können irren. Da wir aber bereits das gesamte Bibliotheksinventar an Dinos durchforscht haben und immer wieder auf's selbe stoßen, gehe ich nunmehr Recht in der Annahme, das man nicht wirklich weiß, ob das alles so gewesen ist, wie man annimmt.
Doch, man stößt immer an Grenzen. Die eine ist, das man mit 4 Jahren keine wisenschaftlichen Publikikationen braucht und die andere der Vorrat in der Bibliothek. Und wenn mir dann ein 4-jähriger erklärt, das ihm nichts mehr Neues vorgelesen wird, kann man doch annehmen an die Grenze des Entdeckbaren gestoßen zu sein.
Hinzu kommt, das wir bereits in der aktuellen Ausstellung über die Ausgrabungen in Argentinien waren und keine neuen Erkenntnisse in kindgerechter Form vorliegen.
Und laß es bitte ständig an meinen Postings zu kritisieren. Langsam komme ich mir recht veralbert vor. Du hast mich mal aufgefordert es zu lassen zu Deinen Postings etwas zu schreiben, hiermit fordere ich Dich auf, es auch so mit meinen zu handhaben. Es nervt, es k... mich an, ständig und seien es die harmlosesten Dinge, einen Hieb von hinten zu bekommen.