2. Klasse überspringen

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
Schlumpfi

2. Klasse überspringen

Beitrag von Schlumpfi »

Huhu, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Überspringen der zweiten Klasse? Bei uns wird so eine Art "Probezeit" bis zu den Herbstferien gemacht, dann entscheiden die Lehrer erst, ob er in der 3. bleibt oder zurück in die 2. soll. Kennt das so jemand? Ich war erst gegen das Überspringen, aber seit ich sehe, wie gut es ihm geht und wie selbstbewusst er auf einmal geworden ist, hoffe ich, dass er in der 3. bleiben darf. Er kommt auch ganz gut mit, die Schreibschrift muss er zwar noch üben, aber in Rechnen z. B. hat er schon eine 1 mitgebracht. War natürlich super für ihn.
Gut, rückblickend wäre es natürlich besser gewesen, ihn früher einzuschulen, aber jetzt nehmen wir es eben so wie es gerade ist.
Rosi
Dauergast

Re: 2. Klasse überspringen

Beitrag von Rosi »

Hallo !
Schule ist bei uns erst noch dran.
Wenn ich das lese, denke ich nur: Warum sollte er nicht in der 3. Klasse bleiben. Die Leistungen sind entsprechend, und wenn sich sorag sein Verhalten zum positiven verändert hat, ist es ja super. Ich denke das sollten auch die Lehrer sehen. Falls nicht würde ich dafür kämpfen, denn was wäre es für euren Sohn für ein Rückschritt zurück zu müssen, nachdem er jetzt so aufblüht. Toll!!
Viel Erfolg.
Rosi
katjaM

Re: 2. Klasse überspringen

Beitrag von katjaM »

Ja ich denke auch, lass ihn doch da wenn es ihm gefällt :)
Antworten