Erster Tag, an neuer Schule

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
sailormoon
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Sep 2014, 10:17

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Beitrag von sailormoon »

inzwischen haben wir sommerferien und alles ist so wie es sein sollte, ganz normal ihr zeugniss war nicht super gut weil es hier und da noch was aufzuholen gab aber es gab auch keine schlimmen dinge..und das wichtigste sie ist glücklich freurt sich auf die 3 klasse und darauf das sie nun den job als streitschlichter hat,
sie sagt zwar das es kinder die lautr sind aber sie fühlt sich deshalb nicht sonderlich gestört, nun werden wir sehen was die zukunft bringt
sailormoon
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Sep 2014, 10:17

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Beitrag von sailormoon »

Inzwischen ist das 3 Schuljahr angefangen und nun bin ich 1000fach froh das wir die Schule gewechselt haben, ich danke ech allen noch mal für eure Unterstützung.

In der 3 Klasse hat sich der Unterricht vollkommen geändert, die arbeiten selbstständig, haben Aufgaben die sie nach eigenen Thempo erledigen müssen und auch die Tests werden Einzeln geschrieben, sobald das Kind ein bestimmtes Thema durchgearbeitet hat, es gibt die Aufgaben auvh in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, ich finde das sehr positiv und denke das das der beste Weg ist.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2955
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo sailermoon!

Schön, wieder von Euch zu hören und dass es so gut geklappt hat :) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
sailormoon
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Sep 2014, 10:17

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Beitrag von sailormoon »

Hallo zusammen, nun ist es schon ein Weilchen her dass ich berichtet habe, das 3te Schuljahr ist nun schon fast vorbei, die Zeit fliegt.
Die Unterrichtsmethode kommt meiner sehr gelegen, sie macht zu Hause sehr selten etwas und nachdem Halbjahr hatten wir die Anfrage ob wir sie nicht springen lassen möchten, aber da sie sich in ihrer Klasse wohl fühlt und auch nicht unterfordert scheint haben wir dass gelassen, inzwischen trainiert sie auch ca 18h in der Woche ihren Sport, sie hat von Mon- Frei Training und würde am liebsten noch mehr trainieren.

Wünsche euch was.
Sailormoon
shaja-neu
Dauergast
Beiträge: 103
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:58

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Beitrag von shaja-neu »

Hallo sailormoon,

das freut mich sehr!!!

Danke, dass du immer wieder berichtest!

Dann war eure Entscheidung genau die richtige und der Mut, den ihr hierfür aufgebracht hattet, hat sich gelohnt!!

LG shaja
Antworten