Frühstudium

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
Tinchen1
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:42

Frühstudium

Beitrag von Tinchen1 »

Hallo,

mein Sohn ist letztes Jahr zum 2. mal gesprungen und sitzt mit 14 J. jetzt in der Oberstufe. Es geht ihm dort gut, doch langweilt er sich bereits wieder.
Schon länger haben wir das Juniorstudium im Auge (Uni Hamburg), was wir im Januar beantragen wollen (Wirtschaftingineurwesen).
1-2x die Wochen darf er dann statt Schule zur Uni. Den versäumten Stoff muss er selbstständig nachholen.
Sohni freut sich schon doll, die bestandenen Uni-Prüfungen werden ihm dort an der Uni nach dem Abi angerechnet. Ebenso hat er nichts zu verlieren, wenn nichts klappt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann berichten?

Viele Grüße
Tinchen
Nadi
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Dez 2015, 16:35

Re: Frühstudium

Beitrag von Nadi »

Hallo :)

Ich weiß nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist?
Jedenfalls war ich selbst in meiner Schulzeit Frühstudentin und habe einige Vorlesungen im damals noch Diplomstudiengang Physik besucht.
Also falls du konkrete Fragen hast?
Mir hat es damals sehr gefallen und gut getan. :)
Antworten