von der 2ten ind die 4te?

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
tinska
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 22:47

von der 2ten ind die 4te?

Beitrag von tinska »

folgendes:
meine tochter ist jetzt acht, die beste in der klasse, wurde getestet auf hochbegabung und es wurde der vorschlag gemacht eine klasse zu überspringen.
damals (vor ein paar monaten) war ich dagegen, weil ich meinte sie nicht aus ihrer klasse reißen zu wollen.
nun ergab es sich daß sie eine gute freundin in der 3ten gefunden hat. kurz darauf beschloß ich mit ihrer klassenlehrerin, daß meine tochter probeweise in die 3te geht.
ihr gefiel es sehr gut, sie hat sofort anschluß gefunden, aber die klassenlehrerin der 3ten ist dagegen, weil sie meine tochter für unreif hält...
ich bin mit der (in 5 minuten abgehandelten) antwort nicht zufrieden, will sie aber nicht in eine klasse bringen in der die lehrkraft nicht hinter dem kind steht.
unsicher bin ich mir auch über den stoff der nachzuholen ist. ist das wirklich soviel? ich kanns nicht beurteilen.
kennt jemand ähnliche situationen?
Antworten