Schulprobleme

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
miri
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Dez 2006, 01:38

Schulprobleme

Beitrag von miri »

Hallo alle zusammen

Erstmal vielen lieben Dank für eure Reaktionen und Anteilnahme ,
ich bin überweltigt .DANKE
Also , ich denke mit der Geburt unserer Kinder war uns schon von Anfang an intuitiv klar , das unsere Kinder "anders" ticken .
Natürlich haben wir alle jeden Versuch unternommen , dem auf die Spur zu kommen .
Fazit : Wir richten uns nach den Bedürfnissen unserer Kinder , das Problem :
kaum einer teilt diese Meinung mit uns (wir sind ja nur die Eltern , pädagogisch total inkompetent )
Es wird erst richtig lustig ,wenn unsere Kleinen in die Schule kommen "dürfen".
Lea ist 14 tage über dem Stichtag geboren ,den es angeblich nicht mehr gibt , nur für Schulen .Ok , dann eben 1 Jahr später , aber besser wird es dadurch auch nicht .
Meine Woche mit Lea :
vom Kindergarten an ein Versuchsobjekt , an ihr wurde der erste (BIS) Bielefelder Screening getestet ,gleich zwei mal , weil es so schön war .
Das war toll , aber sie war nicht Schulfähig .Die Psychologin war da anderer Meinung .Mein Glück :Private GS und nebenbei , Reiten ,Schwimmen ,Kirchenchor und Naturgruppe.
Upps kein Platz mehr ! Gruß Miri
Antworten