Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2955
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Beitrag von Rabaukenmama »

SmarterSonnenschein hat geschrieben: Nicht neidisch sein, jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Ich hätte liebend gern mehr Kinder, aber leider habe ich erst mal sehr lange gebraucht, bis ich einen Mann gefunden habe, der mich aushält, und danach wollte das Kind nicht kommen...
Wir haben auch spät geheiratet (ich war 37, er 38) und der Frauenarzt meinte bei meiner Vorgeschichte (etliche KH-Aufenthalte wegen eitriger Eierstockentzündungen) solle ich nicht zu viel hoffen, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Tatsächlich habe ich die Pille abgesetzt und war im 7. Zyklus schwanger :mrgreen: . Nachdem ich mit 38 unser Wunschkind bekommen hatte verhütete ich mit Kupferspirale (wegen des stillens wollte ich nichts mit Hormonen). Siehe da, trotz Spirale wurde ich mit 40 noch mal schwanger und als ich 41 war kam unser "Wunschkind auf eigenen Wunsch" zur Welt.

Mein jüngerer Sohn wurde gehörlos geboren. Er ist eine extrem willensstarke Persönlichkeit und wir haben tägliche diverse Machtkämpfe. Mein älterer Sohn ist in allen kognitiven Bereichen ein "Überflieger", sozial-emotional aber 2 Jahre hinten. Ich wanke eigentlich nur zwischen Arbeit und Kindern hin und her und "funktioniere". Bei meinem Mann schaut es ähnlich aus. Immerhin sind wir beide ein gutes Team und entlasten uns gegenseitig. Aber oft komme ich mir zu Hause vor wie im Irrenhaus!

Aber stimmt natürlich, jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Soll auch nicht wie beklagen rüberkommen. Ich sag mir ja selbst immer wieder dass Mädchen halt sozial meistens angepasster sind und dass es wesentlich schlimmere Behinderungen gibt als Gehörlosigkeit in Kombi mit Asperger-Spektrum ;) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Beitrag von charlotte12 »

Es heißt, dass bei Schwangerschaften, die eigentlich unmöglich sind, Kinder mit Dickköpfen entstehen, weil sie ohne diesen Dickkopf gar nicht erst auf dieser Welt gelandet wären - v.a. Dein Kleiner hat ja eine tolle Geschichte :)
SmarterSonnenschein
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Okt 2016, 22:26

Re: Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Beitrag von SmarterSonnenschein »

Rabaukenmama hat geschrieben: Aber stimmt natürlich, jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen. Soll auch nicht wie beklagen rüberkommen. Ich sag mir ja selbst immer wieder dass Mädchen halt sozial meistens angepasster sind und dass es wesentlich schlimmere Behinderungen gibt als Gehörlosigkeit in Kombi mit Asperger-Spektrum ;) .
Als ich klein war, hatte ich ganz schreckliche Dermatitis, viele viele Nächte und Jahre lang brennende Schmerzen und Jucken am ganzen Körper, meine Haut war rissig und blutig, so schön konnte man das entzündete Fleisch sehen. Ich hatte mir vorgestellt, dass jemand kommt und mir meine Gliedmassen abschneidet, damit ich die brennende Hölle nicht weiter ertragen muss...

Für mich war auch immer klar gewesen, dass ich niemals Kinder haben wollte, weil ich das meinem Kind nicht wünsche. Jetzt, wo ich eines habe, und weiss,was es durchmacht, erinnere ich mich auch daran, dass meine Mama weinend neben mir lag und mich getröstet hat. Da muss ich auch durch, nur dass ich nicht weine, weil ich weiss, dass sie es schafft, weil ihre Mama es auch geschafft hat.

Bisher hat es sie auch nur einmal so schlimm erwischt, als sie so unterfordert war, dass wir das Thema "Klasse überspringen" in Angriff genommen haben und die Ursache der Dermatitis gelöst haben. Meine Eltern haben meine Hochbegabung weder wahrgenommen noch den psychosoamtischen Zusammenhang mit der Dermatitis erkannt.

Ich glaube, unsere Kinder sind stärker als wir - das nennt man glaube ich Evolution - und sie "ertragen" alles, wenn wir sie lieb haben. Was sie nicht kaputtmacht, macht sie stärker?
SmarterSonnenschein
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Okt 2016, 22:26

Re: Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Beitrag von SmarterSonnenschein »

Liebe Forenschreiberlinger(leserlinge,

leider habe ich bisher hier keine Rückmeldung bekommen... Das kann ja nciht sein, dass es in München so schlecht läuft.

Vielleicht mag mir jemand per PN schreiben, falls er ein "gesprungenes" Kind in einer GS in München hatte und mir hier kurz erzählern, wie es lief?

Klar, was für den einen gut lief muss für den anderen nicht auch gut laufen, was für den einen schlecht lief, muss für den anderen auch nicht schlecht laufen. Aber dann hätte ich wenigstens irgendwie irgendwo einen Anfang...

Wäre echt toll, wenn ich hier ein bisschen Feedback bekäme. Ein paar Münchner sind hier auch im Forum oder?

Euch noch schöne Herbstferien :fahne: :fahne: :fahne:
a capriccio
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 23:45

Re: Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Beitrag von a capriccio »

Hallo,

ich lese hier meist nur mit.
Da aber niemand eine Idee für dich hat, hier zwei Anregungen. Anlaufstellen für dich könnten sein:
1. Gemeinsamer Elternbeirat der Grund- und Mittelschulen in der Landeshauptstadt München
(http://www.geb.musin.de/GEB/)

2. Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind bzw. hier der Regionalverein der DGhK München/ Bayern
(Es war nur eine Internetadresse pro Beitrag möglich, du findest es aber auch so.)

Vielleicht findest du auf den Internetseiten Informationen, die euch helfen.
Alles Gute für euch,
a capriccio
SmarterSonnenschein
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Okt 2016, 22:26

Re: Suche Schule für Tochter 3.Klasse in München

Beitrag von SmarterSonnenschein »

Vielen Dank !
Antworten