VERA 8 Englisch

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
BiHa
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Dez 2011, 16:12

Re: VERA 8 Englisch

Beitrag von BiHa »

Ich habe jetzt bereits von einigen Seiten, auch von Lehrerseite gehört, dass die Anforderungen an die Kinder gestiegen sind. Immer mehr Input, aber nicht mehr vertiefen, so dass die Kinder zwar viel gelernt haben, aber nichts richtig können.
alibaba

Re: VERA 8 Englisch

Beitrag von alibaba »

Ich finde am Schlimmsten, dass nicht zeitgemäß gelernt wird. So musste ich bereits, aber auch mein Kindgroß, das Periodensystem auswendig lernen. Es ist so sinnlos. Schon ich fand damals das schulunlustfördernd. Bis heute setzt sich das fort. Ich könnte jede Menge solcher sinnfreien Forderungen bringen. Wenn man noch beachtet, dass Schule ja eine Partnerschaft mit dem Elternhaus darstellen soll, kann ich vermehrt nur noch den Kopf schütteln.

@BiHa

Wenn man vertiefen möchte, dann bekommt man hier zur Antwort:Schulform verfehlt. :mrgreen:

Mein Großer hat aber das System schon gut drauf. Reinkloppen kurz vorher, vergessen und einfach stur zuhören, dem Lehrer gefallen. Mitmachen, melden und freiwillige Dinge tun. Die reingekloppten Hauptstädte, Flüsse, Nebenarme, Bundesländer, angrenzenden Länder, Länder Europas ...... alles vergessen. Es ist überfrachtet und die Information Ansicht in Sekunden „erklickt“. Dabei täte das Wecken des Interessen doch viel mehr zur Nachhaltigkeit beitragen. Vor allem wenn man Unnützes von Wichtigem trennen würde. Welches Flüsschen im Kaukasus links des Riesengebirges heißt, ist doch vollkommen egal. :schwitz:
Maca
Dauergast
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:30

Re: VERA 8 Englisch

Beitrag von Maca »

Hallo,

Hier sind ein paar Beispielaufgaben aus Vera 8 zu finden:

https://www.iqb.hu-berlin.de/vera/aufgaben
Antworten