Hilfe! Überanpassung...

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von sinus »

gelöscht
Zuletzt geändert von sinus am Di 5. Feb 2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Maca
Dauergast
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:30

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von Maca »

Twins123 hat geschrieben:
In der HB Klasse meines Sohnes blödeln die Kinder genauso rum, ich sehe da nur Unterschiede, worüber sich die Kids amüsieren... Wortspiele sind z.B. hoch im Kurs, Känguru Chroniken etc...es wird Verstecken u Fangen gespielt, oft aber eingebettet in aufwendige Rahmenhandlungen (Harry Potter Setting o Helden des Apollo etc)

Das die HB-Kinder nur an Lernen interessiert sind, halte ich eher für ein Vorurteil ;)
Und ich halte es für ein Vorurteil, dass normal und gut begabte Kinder Marc Uwe‘s Humor mit 9 Jahren noch nicht schnallen. ;)
Zwischen meinem höchst-und normalbegabten Kind habe ich diesbezüglich keinen Unterschied feststellen können.
Humor wird familiär geprägt.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von Rabaukenmama »

@Alibaba: meine Cousins sind unter denselben Bedingungen aufgewachsen wie ich, haben weder mehr Schulbildung genossen, noch sind sie von ihren Eltern schlechter gefördert worden als ich es von meinen würde. Mein Beitrag ist auch absolut nicht abwertend gemeint, denn in etlichen Bereichen (z.B. handwerkliche Fähigkeiten, aber auch Kreativität) sind mir einige Familienmitglieder haushoch überlegen. Nur fällt das nicht so auf wie mein Trilobiten-Wissen. Ist einfach eine andere Schiene...ich wollte much nur auf Koschkas Beitrag beziehen, dass man Hochbegabung als Außenstehender leicht merkt, vor allem dann, wenn das Umfeld 2-3 Standardabweichungen unter dem Wert des Hochbegabten liegt! Wenn man da "ganz normal" wirken will, muss man schon ziemlich viel Energie fürs kompensieren aufwenden.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Hilfe! Überanpassung...

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten