@sinus
ist deine Tochter damit einverstanden, dass sie keine Noten bekommt? Das ist eine absolute Sonderrolle und ich weiß nicht, ob das in dem Alter und mit dem Typ Kind wirklich eine gute Idee ist...
Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:@sinus
ist deine Tochter damit einverstanden, dass sie keine Noten bekommt? Das ist eine absolute Sonderrolle und ich weiß nicht, ob das in dem Alter und mit dem Typ Kind wirklich eine gute Idee ist...
Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:Ich weiß nicht wie das funktionieren soll... Meine Kinder wussten schon in der 1. Klasse, wie viel Rot auf dem Schulaufgabenblatt welche Note bedeutet. Notenaussetzen ist vielleicht halbwegs eine Lösung, um Angst zu bekämpfen. Aber Noten verstecken? Nichts Halbes, nichts Ganzes...
Katze_keine_Ahnung hat geschrieben:Ich weiß nicht wie das funktionieren soll... Meine Kinder wussten schon in der 1. Klasse, wie viel Rot auf dem Schulaufgabenblatt welche Note bedeutet. Notenaussetzen ist vielleicht halbwegs eine Lösung, um Angst zu bekämpfen. Aber Noten verstecken? Nichts Halbes, nichts Ganzes...
Rabaukenmama hat geschrieben:Ich glaube vor allem, dass diese Lösung am Problem vorbei geht. Sinus´s Tochter entspricht in Mathe nicht ihrer eigenen, hohen Erwartungshaltung, das ist ihr Problem, nicht die Noten. Die Noten sind in dem Fall nur eine Orientierung für sie, wo sie sich - im Gegensatz zu ihren Klassenkameraden - leistungsmäßig einordnet. Ihr diese Orientierung zu nehmen löst nicht das Problem.
Wobei ich toll finde, dass Lehrer solche unkonventionellen Ideen überhaupt haben und auch umzusetzen bereit sind. Ich glaube halt hier - vom mitlesen, und ohne sinus´s Tochter zu kennen - dass es nicht die passende Idee ist. Aber es ist schon schön, überhaupt Lehrer zu haben, die sich Gedanken machen, wie man einem Kind helfen könnte.
Ich glaube vor allem, dass diese Lösung am Problem vorbei geht. Sinus´s Tochter entspricht in Mathe nicht ihrer eigenen, hohen Erwartungshaltung, das ist ihr Problem, nicht die Noten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste