ja, dass mit dem Nachholen ist mit der Klassenleherin abgesprochen-- weil sie ja meinte, er sei so langsam und müsse mehr üben. Aber auch nicht mehr als 30 Minuten pro Tag für die HA.
Allerdings halt eigentlich so, dass er jeden Tag den Rest machen kann - dann ist es bisher so gewesen, dass bsp. von 3 Reihen "o" die letzte fehlt etc.
Nur wenn es von mehrern Tagen gesammelt wird, dann ist es schon eine Menge ( finde ich ) und es ist eben für ihn nicht nachvollziehbar, wenn er Seite 4 zu End emachen soll, sie aber schon auf Seite 8 sind... für ihn ist das dann schon fertig ( im Kopf) und erledigt.
Ich denke, für ihn ist die Unruhe, die in der Klasse herrscht aktuell zuviel-- er guckt dann rum was die anderen machen und kommt deshalb nicht dazu seine Sachen zügig zu erledigen.
Freitag kam wohl noch ein neues Kind dazu, es wurde zwischendrin schon die Sitzordnung geändert ( wegen Gequatsche zwsichen einigen Kids) -- biedes trägt nicht dazu bei, sich einzugewöhnen denke ich.
Er kennt auch noch immer kaum Namen aus der Klasse-- außer 3 Mädchennamen und einen Jungennamen--- weil sie wohl gar keine Kennlernsachen gemacht haben und nicht mal täglich die Namen morgens aufrufen ( so wie im Kiga)-- und zu fragen traut er sich wohl noch nicht-- er konte mir anhand der Telefonliste nicht mal sagen, was ein Mädchen und was ein Junge ist ( bei Namen die eben nicht geläufig sind)-- ich denke, er ist noch gar nicht richtig angekommen in der Schule.
Zumindest geht er bisher noch gerne hin--ich hoffe, dass hält noch lange an--auch wenn er jetzt schon ausgebremst wird---
bzw. in den Schulheften nicht weiter arbeiten kann, wenn er möchte, weil es bisher kein Heft gibt für freiwilliges Arbeiten--- aber wir haben ja Knobelhefte zu Hause