Coronaquarantäne

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Coronaquarantäne

Beitrag von Rabaukenmama »

charlotte12 hat geschrieben:Die Idee hört sich genial an, finde ich ja auch. Ich habe eigentlich auch keine Angst davor, dass die mRNA irgendwie in die Wirts-DNA integriert werden könnte, das glaube ich nicht. Ist eben nur insgesamt etwas sehr neu, das ganze Verfahren, mir wäre wesentlich wohler, wenn die Probanden erst mal zwei, drei Jahre nachbeobachtet werden würden, einfach um auszuschließen, dass mittelfristig etwas passiert, woran jetzt keiner denkt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei eine Impfung "mittelfristig" etwas passiert, ist mMn ziemlich gering. Auch wenn mRNA-Impfstoffe ganz "neu" sind, lösen sie im Körper - wie alle anderen Impfstoffe auch - eine sofortige Reaktion aus. Nachdem genug Schutzproteine erzeugt wurden - egal ob durch einen Vektor- oder mRNA-Impfstoff - hört die Produktion einfach auf. So, wie wenn der Körper selbst als Immunreaktion auf eine schlichte Erkältung Antikörper gegen genau DIESEN Erreger gebildet hat. Da kommt nicht auf einmal nach 2, 5 oder 20 Jahren auf einmal etwas "nach" - und zumindest ich, als Laie, kann mir auch nicht vorstellen, was da nachkommen könnte und vor allem warum.

Hast du irgendwelche Anhaltspunkte für deine Befürchtungen? Ich gebe offen zu, nicht alle Studien gelesen zu haben, und könnte vielleicht was übersehen haben. Aber selbst dann gehe ich davon aus, dass zig-tausende Mitarbeiter, die in Pharma-Konzernen seit einem Jahr an der Verwirklichung der Impfstoffe arbeiten, das in Betracht gezogen hätten.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Coronaquarantäne

Beitrag von charlotte12 »

.
Antworten