Buch-Tipp

hochbegabt oder ADS oder beides?
Antworten
bine1977

Buch-Tipp

Beitrag von bine1977 »

Mal ein Tipp für ein kritisches Buch:

"Ich lernen wie ein Zombie" ein Plädoyer für ein Abschaffen von ADHS.

Ich habe das Buch fast durchgelesen und finde es im großen und ganzen gut. Vor allem finde ich gut, dass verdeutlicht wird, dass die Diagnose ADHS zu oft zu schnell gestellt wird.
Ob der Autor allerdings recht hat, mit der Behauptung ADHS gäbe es nicht, mag ich nicht beurteilen.

Kann es aber allen betroffenen Eltern mal ans Herz legen, um einfach eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Ein schönes Wochenende

Bine
Creoslamarmur
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:05

Re: Buch-Tipp

Beitrag von Creoslamarmur »

Ich bin schon der Meinung, es existiert solch eine Krankheit, aber ja schätze 90% der Fälle sind einfach nur lebhafte Kinder oder überforderte Eltern.
Antworten