Teaching the TEA-Ch - ADHS-Testbatterie

hochbegabt oder ADS oder beides?
Antworten
alibaba

Re: Teaching the TEA-Ch - ADHS-Testbatterie

Beitrag von alibaba »

Ich kenne es nicht, überhaupt habe ich keine Ahnung von dieser Thematik. Aber mir fällt auf, warum lasst ihr das nicht professionell abklären? Vielleicht in einem SPZ? Wenn ich ein Problem mit den Augen habe, gehe ich doch auch nicht zum Allgemeinarzt, sondern gleich zum Augenarzt, oder? ADS verfolt Euch doch nun schon eine Weile, dann schließt es doch jetzt fachmännsich aus oder lasst es fachmännisch bestätigen. Aber bei einem Ergotherapeuten???????

VLG
Fischchen
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:40

Re: Teaching the TEA-Ch - ADHS-Testbatterie

Beitrag von Fischchen »

Hallo Loewe,

auch auf die Gefahr belächelt zu werden :fahne:
schau doch mal unter diesem Link nach, ob deine Tochter auch so eine Schreibhaltung hat, wie dort abgebildet. Vielleicht hilft dir die Erkenntnis etwas weiter.

http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte ... 42_10.html

Liebe Grüße Fischchen
Zefanja
Dauergast
Beiträge: 73
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 19:31

Re: Teaching the TEA-Ch - ADHS-Testbatterie

Beitrag von Zefanja »

Hab mir den Test gerade mal quer durchgelesen.

Das klingt ja unheimlich schwierig. Schussgeräusche zählen und gleichzeitig darauf achten welche Tiere in einer Nachrichtensendung gezeigt werden.

Ich würde den Test auch mit 36 vermutlich nicht bestehen.... aber ich hab auch im erwachsenenalter diagnostiziertes AD(H)S
Antworten