Tipp für Doku zum Thema AD(H)S für Neunjährigen?

hochbegabt oder ADS oder beides?
Antworten
Twochild
Dauergast
Beiträge: 67
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 23:22

Tipp für Doku zum Thema AD(H)S für Neunjährigen?

Beitrag von Twochild »

Mein Sohn (9) möchte gerne mehr über ADHS erfahren. Die Kinderbücher, die wir dazu in der Bücherei gefunden haben sind zwar ganz nett, reichen ihm aber nicht. Hat jemand einen Tipp, idealerweise für eine Doku zum Thema? Sonst auch gerne ein Buch. Was ich bisher bei YouTube gefunden habe, war leider nicht ganz so passend...
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Tipp für Doku zum Thema AD(H)S für Neunjährigen?

Beitrag von Meine3 »

Twochild hat geschrieben:Mein Sohn (9) möchte gerne mehr über ADHS erfahren. Die Kinderbücher, die wir dazu in der Bücherei gefunden haben sind zwar ganz nett, reichen ihm aber nicht. Hat jemand einen Tipp, idealerweise für eine Doku zum Thema? Sonst auch gerne ein Buch. Was ich bisher bei YouTube gefunden habe, war leider nicht ganz so passend...

"ich dreh gleich durch" Tagebuch eines ADHS-Kindes und seiner genervten Leidensgenossen.

Es ist humoristisch geschrieben und eine Mischung aus Sachbuch und Roman. Es ist nicht wirklich von einem ADHS-Kind geschrieben, sondern von der Mutter eines ADHS-Kindes, die versucht dieses Buch durch die Augen ihres Kindes zu schreiben. An vielen Stellen ist das Kind daher "zu reflektiert", aber grade für deine Zwecke (also für deinen Sohn) ist es vielleicht genau richtig.

Gruß Meine3
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Antworten