Seite 1 von 1

Experimentier Kurse

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 10:29
von Finchen
Hallo,

mein (fast) sechs-jähriger Sohn experimentiert leidenschaftlich gerne. Ich möchte ihm dazu einen Kurs/Workshop o.ä. anbieten. Wer kennt dazu Angebote zentral in Wien?

Danke - Finchen

Re: Experimentier Kurse

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 11:17
von alibaba
Hallo,

gerne würde ich Dir weiterhelfen, aber ich wohne in D.

Aber, ich habe durch Zufall und Herumstöbern im Internet hier im Haus der Familie Experimentierkurse gefunden. Also ein Haus, was einfach für Familien da ist. Diese bieten von 0-12 Jahren alles mögliche an.

Ich würde mal in der virtuellen Stadtverwaltung von Wien suchen, wenn ihr so eine habt.

Viel Erfolg.

Re: Experimentier Kurse

Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 17:26
von loew1970
Hallo,

Falls Du immer noch suchst - schau mal unter www.lokalglobal.at Science Club. Vielleicht wäre das interessant.
LG,
brigitte

Re: Experimentier Kurse

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 19:49
von Annie
Mittlerweile gibt es vom Science Pool die Science Clubs an einige Schulen und im Sommer in ihrem "Hauptquartiert" und beim Museum der Nerdigkeiten auch Sommer- und Ferienworkshops. Die Kinderuniveranstaltungen an der Haupt- und Kunstuni sind auch sehr empfehlenswert!