tolle veranstaltung

schneller, mehr oder anderes lernen, was ist besser?
Antworten
flower
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Okt 2011, 22:51

tolle veranstaltung

Beitrag von flower »

hallo!

ich bin auf eine tolle veranstaltung besonders für wißbegierige kids gestoßen die ich gerne mit euch teilen möchte.
in tulln gibt es im november eine infotainment-Veranstaltung des landes niederösterreich namens enjoy science.

das ziel der veranstaltung ist kids frühzeitig für wissenschaft und forschung zu begeistern - dies passiert dort spielerisch, indem die kinder in teams forschungsstationen aus ganz unterschiedlichen bereichen absolvieren. teamgeist und kreatives denken ist gefragt - die besten teams können auch preise zu gewinnen. und nebenbei bekommen die kinder einen eindruck was "forschung" und naturwissenschaft denn konkret ist.

schaut euch mal die seite http://www.enjoy-science.at an, da gibt es nähere informationen zur veranstaltung.
ich hab auf jeden fall in der schule meiner kinder angeregt, daß sie dort mitmachen können!

liebe grüsse
flower
flower
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Okt 2011, 22:51

Re: tolle veranstaltung

Beitrag von flower »

hi leute!

meine tochter hat bei der veranstaltung mitmachen können und war voll begeistert... 3 tage lang hat sie nur noch von den versuchen die sie dort gemacht haben erzählt.. *g*..und jetzt will sie genetikerin werden ;)

es gibt übrigens auch ein video von der veranstaltung!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... STqdfsF2Mk

lg Flower
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: tolle veranstaltung

Beitrag von PippiL. »

Das freut mich! Leider gibt es bei uns solche Veranstaltungen nicht... Schade
Antworten