Buch über zweiten Weltkrieg

schneller, mehr oder anderes lernen, was ist besser?
Antworten
shaja
Dauergast
Beiträge: 174
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:55

Buch über zweiten Weltkrieg

Beitrag von shaja »

Mein Sohn interessiert sich sehr für den zweiten Weltkrieg inklusive Hitler, Nazis.......

Im Internet gibt es einige gute Seiten, klar! Ich suche allerdings ein oder mehrere Bücher zum Thema- kann für 7-9 jährige sein.
Hat jemand eine Idee?

LG shaja
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Buch über zweiten Weltkrieg

Beitrag von Momo »

Liebe Shaja,
kennst Du das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr?
Vielleicht ist dies schon etwas für Deinen Sohn?

Liebe Grüße von Momo
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Buch über zweiten Weltkrieg

Beitrag von Rabaukenmama »

http://www.amazon.de/memo-Wissen-entdec ... 3831020574

Wie wär´s mit diesem Buch? Ich kenne es zwar selbst nicht, habe aber einige andere Bücher aus dieser Reihe (memo-Wissen) wo ich sehr zufrieden bin. Und es hat sehr gute Rezssionen.

Wenn Dein Buch eher an persönlichen Geschichten interessiert ist kann ich "Damals war ich 14" empfehlen, das Buch gibt es schon lange und es hat mich selbst als Kind sehr faszieniert. Darin beschreiben bekannte Autoren ihr persönlichen Erfahrungen in der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Von Christine Nöstlinger gibt´s auch ein sehr gutes, persönliches Buch "Maikäfer flieg" von der Kriegszeit und dann, quasi als Fortsetzung "2 Wochen im Mai" von der Nachkriegszeit.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
shaja
Dauergast
Beiträge: 174
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:55

Re: Buch über zweiten Weltkrieg

Beitrag von shaja »

Vielen Dank!!!!!

Habe schon gegoogelt und werde die Bücher besorgen!!!Da wird sich mein Sohn freuen!!!!

:D :D
shaja
Dauergast
Beiträge: 174
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:55

Re: Buch über zweiten Weltkrieg

Beitrag von shaja »

Vielen Dank, liebe Koschka, werde danach googeln....

shaja
Siegele
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:47

Re: Buch über zweiten Weltkrieg

Beitrag von Siegele »

Momo hat geschrieben: kennst Du das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr?
Oh mein Gott...dieses Buch hatte ich bereits verdrängt. hatten es damals in Der Schule und es hat mich so dermaßen tief-traurig gemacht.... :cry:
Aber nichtsdestotrotz ein SEHR gutes Buch, was hoffentlich die richtigen Knöpfe bei dem Kind gedrückt hat...(Ja, der post ist bereits länger her. I know :))
Antworten