Langeweile

schneller, mehr oder anderes lernen, was ist besser?
shaja-neu
Dauergast
Beiträge: 103
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:58

Re: Langeweile

Beitrag von shaja-neu »

Liebe momo,

was meinen Sohn betrifft :

Bis auf Artikel wie lego, fischertechnik und Wasgij -Puzzle waren alles seine Ideen. Er spielt seitdem er klein ist mit wenig Spielsachen, bedient sich im Haus.
Anfangs waren es noch Küchenutensilien, später alte gelagerte Gegenstände aus dem.Keller.
Dazu kauft er sich dann manchmal vom ersparten Taschengeld weiteres wie die alte
Schreibmaschine, auch mal ein Stativ....

Aber klar, würde Carmen dies ihren Söhnen ANBIETEN, wäre es nicht mehr das Gleiche -es wäre gelenkt..

Gestern baute er übrigens mit 3 Nachbarskindern ein großes Erdloch, verkauften sich dann gegenseitig Schlamm...die Jungs spielten stundenlang und stritten si h nicht! !

Das den Kindern zu gewähren, ist auf jeden Fall fördernd für die Kreativität. ....aber dazu gehört eben auch, eine gewisse Unordnung zu ertragen....in unserer Nachbarschaft können das nur 2-3......

Was ich meine :Es gehört auch eine große Portion Mut und Vertrauen dazu, die Kinder wirklich frei spielen zu lassen. .findest du auch??
LG shaja
WeBi79
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:34

Re: Langeweile

Beitrag von WeBi79 »

Gestern hatte ich wieder das Langeweile Problem... allerdings mehr weil ich ihr klar gesagt habe das sie erst am späten Abend raus darf...
Draußen spielt sie problemlos mit den Nachbarkindern... bis ich sie hoch hole.
Auf Uhr und rufen reagiert sie dabei nicht, da ist sie zu sehr im Spiel.
Nur bei den Themperaturen lasse ich sie zu den Hauptzeiten nicht raus... die Zeit permanent mit ihr zu spielen (Monopoli bevorzugt) habe ich nicht.
Habe ihr gestern einen Zauberkasten gegeben, da stand sie dann alle paar Minuten vor mir um mir die Tricks zu zeigen...
Antworten