Förderung - Ideen gefragt!

schneller, mehr oder anderes lernen, was ist besser?
Antworten
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Förderung - Ideen gefragt!

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo,

ich habe mich entschlossen mit meinen gehörlosen Kleinen (3 1/2 Jahre alt) täglich 2x10 Minuten zu "arbeiten". Damit meine ich dass ich seine Interessen fördern will, die im Moment hauptsächlich aus lesen und rechnen bestehen. Dazu habe ich sowohl selbst "gemachtes" als auch von seiner Logopädin und Frühförderin bereitgestelltes Material. Ich möchte mich aber nicht nur auf lesen und rechnen konzentrieren sondern auch Angebote machen was ihn noch so interessieren könnte. Einfache Lego-Modell nach Plan bauen ist da so eine Sache, die mir einfällt. Rollenspiele (mit dem Puppenhaus und den Biegepuppen) sind auch so eine Sache, wobei ihn das zumindest vor ein paar Monaten noch null interessiert hat. Schneiden mit der Schere fällt mir auch noch ein, dann hört aber meine Fantasie auf.

Fällt euch noch was ein? Vielleicht ergibt sich ohnehin aus der Situation heraus jeden Tag was, aber noch bin ich mir nicht sicher weil ich bisher nur sporadisch mit meinem Kleinen "gearbeitet" habe (für mich ist es wirklich Arbeit weil es mir nicht besonders viel Spaß macht :oops: ). Bin für jeden Tipp (auch Materialtipps) dankbar :) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten