MINT Programme Wien

schneller, mehr oder anderes lernen, was ist besser?
Antworten
sophie987
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:11

MINT Programme Wien

Beitrag von sophie987 »

Hallo!
Ich suche für meinen 9jährigen Sohn eine Möglichkeit an einem Projekt/Kurs mitzuarbeiten (Bereich Physik, Mathematik). - Als Ausgleich zu „langweiligen“ Schule. Er besucht derzeit die 1. Klasse AHS in Wien. Programmieren mit Scratch kann er, Python lernt er gerade. Seine intrinsische Motivation ist sehr stark ausgeprägt, Hochbegabung in M und überdurchschnittliche Begabung im sprachlichen Bereich. Kinderkurse interessieren ihn nicht, M extrem (1.-3. Klasse AHS) kam leider nicht zustande, da zu wenige Kinder angemeldet waren.
Gibt es jemanden mit Erfahrungen zu Mint Programmen in Wien? Ich würde mich sehr über Infos freuen!

Liebe Grüße
Soph
Antworten