Seite 1 von 1

MINT Programme Wien

Verfasst: Fr 22. Okt 2021, 08:22
von sophie987
Hallo!
Ich suche für meinen 9jährigen Sohn eine Möglichkeit an einem Projekt/Kurs mitzuarbeiten (Bereich Physik, Mathematik). - Als Ausgleich zu „langweiligen“ Schule. Er besucht derzeit die 1. Klasse AHS in Wien. Programmieren mit Scratch kann er, Python lernt er gerade. Seine intrinsische Motivation ist sehr stark ausgeprägt, Hochbegabung in M und überdurchschnittliche Begabung im sprachlichen Bereich. Kinderkurse interessieren ihn nicht, M extrem (1.-3. Klasse AHS) kam leider nicht zustande, da zu wenige Kinder angemeldet waren.
Gibt es jemanden mit Erfahrungen zu Mint Programmen in Wien? Ich würde mich sehr über Infos freuen!

Liebe Grüße
Soph

Re: MINT Programme Wien

Verfasst: Fr 4. Mär 2022, 19:48
von LLL
Ich weiß nicht, wie aktuell dein Beitrag noch ist. Das science center NÖ bietet diverse Kurse an. Da könntest du dich mal durch arbeiten, ob etwas für deinen Sohn dabei ist.

LG Yvonne