Tastaturen/Mäuse für Kinder

Software-Tipps, Internet und alles zum Umgang mit dem "neuen Medium"

Tastaturen/Mäuse für Kinder

Beitragvon Dagmar70 » Do 13. Dez 2007, 16:10

Gelöscht
Dagmar70
Dauergast
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:55

Re: Tastaturen/Mäuse für Kinder

Beitragvon manu_2zwerge » Sa 15. Dez 2007, 22:30

hab enaomi einfach eine laptopmaus gegeben - kommt prima seit sie 2,5 ist damit zurecht - würde mich trotzdem mal interessieren
manu_2zwerge
Dauergast
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:02

Re: Tastaturen/Mäuse für Kinder

Beitragvon Dagmar70 » Mo 17. Dez 2007, 22:40

Gelöscht
Dagmar70
Dauergast
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Dez 2007, 13:55

Re: Tastaturen/Mäuse für Kinder

Beitragvon André » Mi 12. Sep 2012, 11:22

Kinder erfreuen sich an farbigen Sachen unheimlich. Als ich im Elektromarkt mit meinem kleinen Sohn rumging und wir uns in die Computerabteilung verliefen, war es geschehen. Max hatte die Abteilung der Mäuse entdeckt und mich gefragt, warum wir zu Hause eine "blöde" Maus haben. Er meinte selbstverständlich nur die Farbe der Maus und nicht deren Funktionalität. Auch die farbigen Computergehäuse haben ihm gefallen. Als ich ihm sagte, die Farbe sei egal, hat er versucht mich eines besseren zu belehren. Er meinte nämlich, wenn man sich optisch auf etwas freut, fällt die Arbeit viel leichter. Irgendwie hat er ja auch recht. Das ganze war nun vor ca. 4 Wochen. Das Thema hat er seit dem aber nicht mehr aufgegriffen. Doch habe ich darüber nachgedacht. Dachte mir deshalb, ich bestell ihm eine farbige Maus. Also suchte ich eine blaue Maus (blau ist seine Lieblingsfarbe). Erhlich gesagt war es nicht so einfach eine günstige blaue Maus zu finden. Die einzige die ich bisher gefunden habe ist diese von Logitech. Ich denke mal, er wird sich freuen und sich an unser Gespräch erinnern.

Es macht mich als Vater stolz, wenn ich im nachhinein noch über Gespräche mit meinen Sohn nachdenken muss, weil er Sachen gesagt hat, die mich überzeugten. Ich denke ihr könnt mich verstehen. Das sind wirklich schöne Vater-Sohn Momente die man niemals vergisst. Nun heisst es für Max, aufgrund der Maus mehr Spaß an den PC-Aufgaben zu haben.Da wir aber gemeinsam den PC verwenden, werde ich ebenfalls die Maus mitbenutzen und jedesmal an die Worte von Max denken.
André
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 16:27


Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast