Computer und Kleinkind

Software-Tipps, Internet und alles zum Umgang mit dem "neuen Medium"
LZP
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Sep 2008, 22:07

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von LZP »

ich meine, die Kinder müssen Bücher lesen.
LZP
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Sep 2008, 22:07

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von LZP »

Meine Kinder interessieren sich nicht für das Computer. Ich bringe sie den guten Büchern bei.
connymama
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 18:04

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von connymama »

Hallo,

mein Soh hat bis letztes Jahr ausgiebig die Spiele von Toggolino gemacht. Das ist zawr ein Club (www.Toggolino.de) mit ca 65 € im jahr noch bezahlbar, wenn man bedenkt was die entsprechende Sotware kostet. Ich fand toll, dass es jeden Monat neues zu entdecken gab. Normalerweise gibt es einen Probemonat für 1,-€!

Viel Spaß damit

connymama
Lythande
Dauergast
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Feb 2004, 22:58

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von Lythande »

Huhu,

ich habe mir letztens mal ein Netbook besorgt und Linux mit ein paar Spielen draufgepackt, da ist mein Kleiner (knapp 4) Feuer und Flamme für, insbesondere GCompris hat es ihm angetan, da gibt es unzählige kleine Spielchen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hat sich auch sehr praktisch für längere Autofahrten erwiesen, das Netbook ist klein genug, dass er es selber gut auf das Schoß halten kann, auch mit dem Touchpad kommt er schon gut zurecht, auch wenn er sonst lieber die Maus benutzt.
Was er die letzten Tage auch noch spannend fand, ist Cinderella, da spielt er gerne mit den interaktiven Demo-Applets, insbesondere mit dem Walker.

Sabine
saradal
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 16:05

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von saradal »

Hallo zusammen,
eigentlich ist mein Kind ein bisschen älter. Im Internet haben wir einen Kidsclub online gefunden, wo mein Kind spielen und mit den anderen Kindern interagieren kann.

LG
Sara
chocomocco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 13:43

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von chocomocco »

ich denk man kann den Computer auch so Konfigurieren dass die kinder ncihts "angreifen können" ausser die Programme die man für sie darstehlt so wie zumbeispiel bei PCs kann man ja ein separaten USER erstellen dass nur für das Kind gedacht ist... dann können sie alles mögliche alleine machen ohne dass die Eltern angst haben müssen dass was gelöscht wird!
Ein "mini"/Lern Computer würde ich auf keinenfall kaufen!
heinerprahm
Dauergast
Beiträge: 536
Registriert: Di 17. Mär 2009, 23:19

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von heinerprahm »

Toddlers who use a computer develop better learning skills than toddlers who do not
http://www.medicalnewstoday.com/release ... b0XouwfYoQ

Liebe Grüße
Heiner
Janinchen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:05

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von Janinchen »

Also wenn Internet und Computer, dann auf jedenfall in einem betreuten Bereich, wie hier auch schon einige angefügt haben. Ohne Aufsicht würde ich meinen kleinen nur sehr ungerne Spielen lassen und surfen! Und da bin ich dann auch bereit, ein paar Taler auf den Tisch zu legen.
Karolin
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:15

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von Karolin »

Also ganz ehrlich, ich würde da echt noch warten bis das Kind ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.
Wenn es jetzt nicht zu spät ist, sich durchzusetzen....
Romy80
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 15:54

Re: Computer und Kleinkind

Beitrag von Romy80 »

Es kommt darauf an, wie alt das Kind ist. Ich meine, die Kinder lernen jetzt Computer sehr früh kennen. Noch vor Schule und ich weiß es nicht wirklich, ob das Nachteil ist oder von Vorteil ist. Früher gabs Fernseher bei uns und jetzige Kinder haben anstatt Komputer... Und wie viel Zeit am Tag darf ihr Kind vor dem PC sitzen?? Und was darf er alles machen?? glg
Antworten