SCRATCH

Software-Tipps, Internet und alles zum Umgang mit dem "neuen Medium"

Re: SCRATCH

Beitragvon sobaum » Do 22. Mär 2012, 17:02

Davon habe ich ja noch nie was gehört. Ist ja interessant. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in der Schule mal eine Programmiersprache lernen musste und fand das furchtbar. :P bin da aber leider gänzlich unbegabt. Für Kinder die sich dafür interessieren ist das sicher toll. Ich schaue mir das mal genauer an.
sobaum
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Mär 2012, 16:49

Re: SCRATCH

Beitragvon André » So 9. Sep 2012, 18:43

Jede Programmiersprache, so habe ich gehört, führt dazu dass das Gehirn gewisse systematische Überlegungen macht, die auf Dauer sehr gut tuend sind. Ich habe zwar keine Ahnung von Computern, kann mir aber auch vorstellen, dass Computer jung halten und ein gewisses Kopftraining sein können:)
André
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 16:27

Re: SCRATCH

Beitragvon dombar » Di 30. Okt 2012, 10:26

Nun ich programmiere selber in PHP, da würde ich dann das eher bevorzugen wo ich auch selber durchsteige ;)

Am Ende hat meine Tochter oder mein zukünftiger Sohn eine Frage und ich kann nicht antworten ^^

Da bleib ich lieber beim guten alten PHP.
dombar
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:19


Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast