Seite 1 von 1

Re: SCRATCH

Verfasst: Do 22. Mär 2012, 17:02
von sobaum
Davon habe ich ja noch nie was gehört. Ist ja interessant. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in der Schule mal eine Programmiersprache lernen musste und fand das furchtbar. :P bin da aber leider gänzlich unbegabt. Für Kinder die sich dafür interessieren ist das sicher toll. Ich schaue mir das mal genauer an.

Re: SCRATCH

Verfasst: So 9. Sep 2012, 18:43
von André
Jede Programmiersprache, so habe ich gehört, führt dazu dass das Gehirn gewisse systematische Überlegungen macht, die auf Dauer sehr gut tuend sind. Ich habe zwar keine Ahnung von Computern, kann mir aber auch vorstellen, dass Computer jung halten und ein gewisses Kopftraining sein können:)

Re: SCRATCH

Verfasst: Di 30. Okt 2012, 10:26
von dombar
Nun ich programmiere selber in PHP, da würde ich dann das eher bevorzugen wo ich auch selber durchsteige ;)

Am Ende hat meine Tochter oder mein zukünftiger Sohn eine Frage und ich kann nicht antworten ^^

Da bleib ich lieber beim guten alten PHP.