Lernspiele

Software-Tipps, Internet und alles zum Umgang mit dem "neuen Medium"

Re: Lernspiele

Beitragvon ElsiAljo » Mo 30. Dez 2013, 21:35

Wir haben an Lernsoftware nur die CDs die bei den Arbeitsheften die die Kinder in der Schule verwenden, dabei sind und sind damit sehr zufrieden.
Bei uns ist das Leporello 1, Welt der Zahl 1 und 2, Bibu 2, Playway 3
Wir hatten auch schon jede Menge andere Lernsoftware hier, aber die wenigsten konnten uns wirklich überzeugen.
lg ElsiAljo
ElsiAljo
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:34
Wohnort: Bayern

Re: Lernspiele

Beitragvon wollo » Do 23. Jan 2014, 15:20

Auf jedenfall sollte man als Erziehungsberechtigter das Spiel selber erstmal in Ruhe und ausgiebig ansehen, ob es wirklich einen Lerneffekt mit sich bring oder nur hilft, die Zeit zu vertrödeln, wie die meißten Spiele.
wollo
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:04

Re: Lernspiele

Beitragvon Jennny » So 29. Jun 2014, 10:46

Wir nutzen auch oft Apps für das ipad
Jennny
 
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jun 2014, 10:39

Re: Lernspiele

Beitragvon Jennny » So 29. Jun 2014, 13:52

Unser nimmt die CDs der Enzyklopädie, dort sind auch Lernspiele drauf
Jennny
 
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jun 2014, 10:39

Re: Lernspiele

Beitragvon lilalaune » Sa 15. Nov 2014, 13:08

Hier sollte man unbedingt darauf achten, dass es auf das Alter des Kindes angepasst ist.
Sonst können solche Lernspiele, die Kinder unter- bzw. überfordern.
Und beides ist nicht gut für das Kind und lässt es schnell die Lust daran verlieren!
Have a smile :-)
lilalaune
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Nov 2014, 15:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Lernspiele

Beitragvon Vicky » Mi 17. Dez 2014, 18:18

tijana hat geschrieben:Wir haben mal ein Spiel aus der Reihe "Emil und Pauline" geschenkt bekommen, inzwischen habe ich auch welche nachgekauft. Da sind immer verschiedene Spiele pro CD, sonderlich hoch sehe ich den Lernfaktor bei den Vorschulspielen nicht an, aber die Grafik ist recht ruhig, es ist gewaltfrei und ganz niedlich gemacht.

lg


Davon habe ich auch schon viel von gehört. Scheint bei Eltern und Kindern gut anzukommmen. Ich halte sehr viel von Lernsoftware bzw. Lernspielen.
Vicky
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 18:29

Re: Lernspiele

Beitragvon aintana » Di 3. Feb 2015, 12:43

ABC-Start finden wir auch super und ist echt zu empfehlen!

Grüße
aintana
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:21

Re: Lernspiele

Beitragvon Silv_jung@gmx.de » So 8. Feb 2015, 09:38

Man könnte viele Empfehlungen geben,wichtig wäre aber zu wissen für was er denn so Interesse hat.
Liebe Grüsse,
Lilos
Silv_jung@gmx.de
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Lernspiele

Beitragvon leader » Do 16. Apr 2015, 21:51

Gute Tipps dabei!
Wer weise Worte versteht, der ist schlau. Wer danach handelt, der ist weise.
leader
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:41

Re: Lernspiele

Beitragvon WeBi79 » Di 12. Mai 2015, 09:48

Die "Emil und Pauline" sind hier auch sehr beliebt. Da haben wir einige CD´s. Beginnend mit ... auf dem Bauernhof und ... bei den Indianers (hat sie im Kindergartenalter gespielt), ... in der Burg, (seit Vorschule immer wieder gerne) bald bekommt sie ... in der Südsee und ...bei den Piraten.
Ebenso die Reihe "Oscar entdeckt ..." da haben wie auch einige CD´s. Themen zu verschiedenen Gebieten in der Natur (Wald, Teich, Bauernhof, Meer und Africa).
Beide Reihen sind mehr Lernspiel als klassiches Computerspiel, aber auch da muss die Zeit klar begrenzt sein.
Hier sind es für alle Medien 45 Min. pro Tag!

Extra für ihre Spiele haben wir einen Rechner mit XP behalten, da es meist auf modernen Rechnern nicht gespielt werden kann... dafür ist dieser nicht online.
WeBi79
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:34

Nächste

Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste