Lernspiele

Software-Tipps, Internet und alles zum Umgang mit dem "neuen Medium"
platinum
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:10

Re: Lernspiele

Beitrag von platinum »

Wir haben damals immer Lernwerkstatt gespielt und das fand ich sehr lehrreich.
Gini
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jan 2017, 10:16

Re: Lernspiele

Beitrag von Gini »

WeBi79 hat geschrieben:Die "Emil und Pauline" sind hier auch sehr beliebt. Da haben wir einige CD´s. Beginnend mit ... auf dem Bauernhof und ... bei den Indianers (hat sie im Kindergartenalter gespielt), ... in der Burg, (seit Vorschule immer wieder gerne) bald bekommt sie ... in der Südsee und ...bei den Piraten.
Ebenso die Reihe "Oscar entdeckt ..." da haben wie auch einige CD´s. Themen zu verschiedenen Gebieten in der Natur (Wald, Teich, Bauernhof, Meer und Africa).
Beide Reihen sind mehr Lernspiel als klassiches Computerspiel, aber auch da muss die Zeit klar begrenzt sein.
Hier sind es für alle Medien 45 Min. pro Tag!

Extra für ihre Spiele haben wir einen Rechner mit XP behalten, da es meist auf modernen Rechnern nicht gespielt werden kann... dafür ist dieser nicht online.
Die Reihe "Oscar entdeckt..." kann ich ebenfalls empfehlen, das spielt unsere Tochter gerne. Mir ist es wirklich wichtig, dass mein Kind online bei solchen Spielen etwas mitnimmt und nicht vor dem Computer abstumpft. Ich erlaube ihr jeweils von Freitag bis Sonntag eine Stunde am Tag. :) Manchmal möchte sie sogar gar nicht unbedingt an den Computer und spielt lieber mit ihren anderen Sachen oder ist eh mit den Nachbarskindern draußen. :)
Raslamared
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 09:20

Re: Lernspiele

Beitrag von Raslamared »

Habt ihr mittlerweile die neusten PC's für die Schulen gesehen? Was sich ihnen jetzt alles anbietet, davon habe ich damals geträumt :D..
Marie93
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 15:22

Re: Lernspiele

Beitrag von Marie93 »

Super Vorschläge, vielen Dank!! Für mich gehören noch die die Interaktiven Bücher von Cortea auf diese Liste: https://www.cortea.de/

Wir können hier vor allem die Interaktiven Abenteuer bei der Feuerwehr empfehlen :) :)
Antworten