Empfehlung Mathematikum Gießen

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
Frühlingstau
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:55

Empfehlung Mathematikum Gießen

Beitrag von Frühlingstau »

Hallo ihr Lieben,
Ich muss es euch einfach empfehlen. Wir waren heute in einer Wanderausstellung des Mathematikum Gießen (http://www.mathematikum.de) und ich bin begeistert. Mathematik zum Anfassen, aber das ist es nicht allein. Man kann tüfteln, experimentieren, konstruieren und sogar komponieren in allen Schwieigkeitsgraden. Wenn jemand bei Frankfurt vorbei kommt, nirgends sind hochbegabte Kinder wohl glücklicher als dort. Das ist einfach Phantastisch und gar nicht mal so teuer! Unser Sohn geht noch nicht zur Schule und bisher an Mathe mäßig interessiert, trotzdem war es ein Wahnsinns Tag. Sogar mein Mann und ich kamen kaum aus dem tüfteln raus ;) Vielleicht macht auch die Wanderausstellung bei dem einen oder anderen in der Nähe halt? Das sieht man sicher auf der Homepage!

Liebe Grüße
Frühlingstau
Antworten