Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Zu deiner Frage, ob nicht die Psychologin mitkommen könnte: Wir sind nicht mehr bei dieser Psychologin, könnten aber wieder gehen. Ich würde eher die Pull-Out Lehrerin beiziehen, bin mir aber extrem unsicher deswegen. Am 30.11. haben wir das Elterngespräch. Ich habe Angst, sie schon im Vorfeld aufzubieten, bevor ich nicht gehört habe, was die Lehrerin zu sagen hat. Würde ich aber je nach dem, dann nachholen. Ich bin sehr verunsichert, was das richtige ist. Einerseits, wie du sagst, kommt es nicht gut an, wenn man Forderungen stellt, andererseits sehe ich, dass mein Sohn demotivierter wird. Habe es in den letzten Tagen gut beobachten können; er ist im Moment leicht krank und ist seit drei Tagen zu Hause. Er hat Aufgaben bekommen, die er recht motiviert macht. Aber ich beobachte, dass er sehr schnell und eben flüchtig arbeitet. Er freut sich: "juhuu, es ist mega einfach" ( das Malkreuz) und macht dann dumme Rechnungs- oder Schreibfehler. Nebenbei macht er unglaublich gute, logische Schlussfolgerungen, die normal Begabte wohl nicht machen. Oder dann kommt er völlig verwirrt zu mir und fragt, was er bei dieser Aufgabe machen muss. Es war 1x6 im Malkreuz!